x
x
x
Gästeblock mit St. Pauli-Fans
  • St. Pauli-Fans im Gästeblock des Max-Morlock-Stadions.
  • Foto: WITTERS

„Völlig überzogen“: Polizei stoppt Zug mit St. Pauli-Fans

Auf der Heimfahrt vom Spiel in Nürnberg gab es einen Zwischenfall auf dem Bahnhof in Göttingen, nach dem die Polizei nun gegen acht St. Pauli-Fans ermittelt.

Demnach waren die Hamburger mit Anhängern des FC Augsburg (spielte am Samstag in Wolfsburg) aneinandergeraten, von 60 aggressiven Fans beider Lager ist laut Bundespolizei die Rede. Verletzt wurde niemand, dennoch werde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch ermittelt.

Der Zug mit den etwa 200 St. Pauli-Fans (und vielen hundert Unbeteiligten) wurde in Hannover gestoppt, wo sich alle Fans einer Sichtkontrolle unterziehen mussten. Dies dauerte mehrere Stunden. Die Fanhilfe St. Pauli verurteilte dies als „völlig überzogene Maßnahme“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp