x
x
x
  • Nicht nur auf dem Rasen, auch auch dem Transfermarkt macht der FC St. Pauli mächtig Druck. Der Kiezklub hat Guido Burgstaller von Bundesligist Schalke 04 verpflichtet. Der 31-jährige Mittelstürmer erhält nach MOPO-Informationen einen Vertrag bis 2023. Es ist ein Transfer mit ...

Vertrag bis 2023: St. Pauli holt Schalke-Star Burgstaller zum Nulltarif

Nicht nur auf dem Rasen, auch auch dem Transfermarkt macht der FC St. Pauli mächtig Druck. Der Kiezklub hat Guido Burgstaller von Bundesligist Schalke 04 verpflichtet. Der 31-jährige Mittelstürmer erhält nach MOPO-Informationen einen Vertrag bis 2023. Es ist ein Transfer mit Signalwirkung.

Schon am Mittwoch soll Burgstaller, der Dienstag seinen Medizincheck in Hamburg absolvierte, offiziell vorgestellt werden. Der österreichische Ex-Nationalspieler ist der dritte neue Stürmer nach Daniel-Kofi Kyereh und Simon Makienok.

Schalke will Burgstaller von der Gehaltsliste streichen

Dass St. Pauli eine Ablöse an Schalke zahlt, ist eher unwahrscheinlich, da Burgstallers bis 2022 laufender Vertrag aufgelöst werden soll. In den vergangenen Tagen war immer wieder zu hören, dass die finanziell klammen „Königsblauen“ vor allem bestrebt waren, den von Trainer David Wagner aussortierten einstigen Publikumsliebling von der Gehaltsliste zu bekommen.

Sportchef Bornemann kennt Burgstaller aus Nürnberg

St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann kennt den in der vergangenen Bundesligasaison torlosen Burgstaller aus  gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Nürnberg Für den Club hat Burgstaller in 70 Spielen 34 Tore erzielt und zwölf vorbereitet. Für Schalke hat er bei 119 Einsätzen 32 Treffer und 13 Assists verbucht. 

Burgstaller kommt – muss Taschchy nun gehen?

Burgstaller ist neben Makienok und Boris Tashchy der dritte große zentrale Angreifer im Kader der Kiezkicker. Anzeichen, dass St. Pauli Tashchy abgeben will, gibt es noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Für St. Pauli-Trainer Schultz gehen die Spieler durchs Feuer

Transfermarkt: St. Pauli hat noch lange nicht genug

Es dürfte nicht der letzter Transfer gewesen sein. St. Pauli sucht weiter Verstärkungen für die Innenverteidigung, das defensive Mittelfeld und die offensive Außenbahn.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp