St. Paulis Philipp Treu jubelt in Stuttgart

Auswärtssieg! St. Paulis Philipp Treu jubelt in Stuttgart. Foto: WITTERS

„Aber sowas von …“: St. Pauli-Profi hat offene Rechnung mit Heidenheim

Ist ja irgendwie kein Wunder, dass da am Mittwochabend beim 0:1 nichts rumkam für den FC St. Pauli, Bochum liegt schlicht im falschen Bundesland.

In Nordrhein-Westfalen konnten die Kiezkicker bislang noch gar nichts reißen, dafür sind sie bekanntlich in Baden-Württemberg gefürchtet. Wie gut, dass es am Samstag nach Heidenheim geht (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de).

St. Pauli hat in Freiburg, Hoffenheim und Stuttgart gewonnen

Zumal, und da macht Philipp Treu keinen Hehl draus, noch eine Rechnung offen ist, „aber sowas von!“ Das bittere 0:2 am Millerntor zum Saisonstart hallt bis heute nach, sorgt aber auch für den Glauben ans Gute. „Ich denke, dass wir Heidenheim knacken können“, betonte Treu. Das habe man auch in der Hinrunde gesehen, „da haben wir unglücklich verloren. Und ich will ganz sicher nicht die ersten drei Spiele verlieren, sondern positiv in die Rückrunde starten“.



Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Gewalt-Exzesse: Im Süden Hamburgs brodelt es seit Wochen
  • Extrem-Miete: 6 Quadratmeter für 695 Euro
  • Neuer Job für Fegebank: Was Rot-Grün für Hamburg will
  • Hamburg im Laufrausch: Rennen boomt
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: Daniel Heuer Fernandes über den HSV-Aufstiegstraum, den Plan im Endspurt – und was ihn nervt
  • 20 Seiten Plan7: Sonja Anders, die neue Intendantin des Thalia-Theaters, über ihre Pläne



Dafür notwendig wäre der vierte Streich im Südwesten der Republik, wo sich der Aufsteiger bislang komplett schadlos gehalten hat. 3:0 in Freiburg, 2:0 in Hoffenheim, 1:0 in Stuttgart lauteten die bisherigen Resultate. Und auch mit einem der Logik der Zahlen folgenden 0:0 könnte St. Pauli gut leben.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test