x
x
x
  • Der FC St. Pauli trainiert wieder an der frischen Luft.
  • Foto: WITTERS

Unfair?: Kein Training! Sieben Zweitligisten sind noch im Homeoffice

Es ist so eine Sache mit dem Föderalismus. Der birgt gewiss diverse Vorteile in sich, in der Corona-Krise aber führt er zu Irritationen und Ungleichheiten, sogar im Sport. Während der FC St. Pauli seit Montag immerhin wieder in Kleingruppen trainieren darf, befinden sich sieben Klubs aus anderen Bundesländern immer noch im Homeoffice. Ein Überblick:

Arminia Bielefeld

Der Tabellenführer ist bereits seit vergangenem Freitag in Kleingruppen wieder auf dem Trainingsplatz zu finden.

VfB Stuttgart

Noch sind alle Sportstätten in Baden-Württemberg gesperrt. In dieser Woche aber soll Berufssportlern ermöglicht werden, unter Auflagen zu trainieren.

HSV

Seit Montag in Kleingruppen wieder auf dem Trainingsgelände anzutreffen.

1.FC Heidenheim

Wie der VfB Stuttgart länderbedingt noch im Homeoffice-Modus.

SpVgg Greuther Fürth

Die Franken dürfen seit Montag in Kleinstgruppen wieder auf dem Vereinsgelände trainieren.

Darmstadt 98

Wartet weiterhin auf Grünes Licht von den Behörden, um wenigstens in Zweiergruppen trainieren zu dürfen.

Holstein Kiel

Nach dem Corona-Fall in den eigenen Reihen (Stefan Thesker) wieder raus aus der Quarantäne und seit Monatg mit der amtlichen Gewissheit, wieder in Kleingruppen trainieren zu dürfen.

Erzgebirge Aue

Seit Montag unter strengen Auflagen zurück auf dem Platz, allerdings maximal mit drei Spielern gleichzeitig.

Hannover 96

Seit Montag in Kleingruppen wieder aktiv.

Jahn Regensburg

Begann am Montag wieder mit Einheiten in Kleingruppen.

FC St. Pauli

Analog zum HSV mit der Erlaubnis bestückt, in Kleingruppen trainieren zu dürfen. War diesbezüglich vergangene Woche schon vorgeprescht und von den Behörden zurückgepfiffen worden.

VfL Osnabrück

Die Profis sind weiterhin individuell beschäftigt. Noch ist offen, wann und wie es auf den Platz zurückgeht.

SV Sandhausen

Wartet wie Stuttgart, Heidenheim und der KSC stündlich auf Grünes Licht von den Behörden.

1.FC Nürnberg

Am Montag erstmals wieder auf dem Rasen, allerdings nur in Kleinstgruppen.

VfL Bochum

Auch bei Grönemeyers Herz-und-Seelen-Klub begann am Montag das Training in Kleingruppen.

SV Wehen Wiesbaden

War bereits vor einer Woche in Kleinstgruppen wieder an der frischen Luft unterwegs.

Karlsruher SC

Wie alle Baden-Württemberger aktuell noch in der Warteschleife.

Dynamo Dresden

Hat die Ausnahmegenehmigung für Training in Kleingruppen vorliegen, davon aber noch keinen Gebrauch gemacht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp