• Steht André Becker von Astoria Walldorf auf dem Wunschzettel des FC St. Pauli?
  • Foto: imago images / Thomas Frey

Transfergerücht: Holt St. Pauli den gefährlichsten Stürmer der Regionalliga?

Schnappt sich der FC St. Pauli einen Top-Torjäger aus der Regionalliga Südwest? Offenbar soll der Kiezklub an André Becker vom FC-Astoria Walldorf interessiert sein. Der 1,97-Meter-Riese sorgte dort derzeit mit einer außergewöhnlichen Trefferquote für Aufsehen – obwohl der 23-Jährige in der vergangenen Saison noch in der Verbandsliga kickte.

Die „Stuttgarter Nachrichten“ bringen Becker neben dem Kiezklub auch mit dem 1. FC Saarbrücken in Verbindung. Demnach soll auch der Regionalliga-Tabellenführer und DFB-Pokal-Halbfinalist um den Mittelstürmer buhlen – kein Wunder, immerhin sorgt Becker in der aktuellen Saison für reichlich Aufsehen in der Regionalliga Südwest.

Ist St. Pauli an Andre Becker von Astoria Walldorf dran?

In 22 Spielen gelangen dem Stürmer-Riesen 20 Tore und zwei Vorlagen – und das, obwohl er in der Vorsaison noch für die zweite Mannschaft von Astoria Walldorf in der Verbandsliga aktiv gewesen war. „Ich will Torschützenkönig im Südwesten werden und bestenfalls den Ligarekord von 23 Toren knacken, den Petar Sliskovic 2014 im Trikot der Mainzer U23 aufgestellt hat“, sagte Becker jüngst gegenüber „fussball.de“.

Das könnte Sie auch interessieren: „Gut für uns und gut für ihn“: Henk Veerman beeindruckt Sportchef

Die Zukunft von Dimitrios Diamantakos bei St. Pauli ist offen

Es ist wenig überraschend, dass der 23-Jährige auch bei St. Pauli auf dem Radar aufgetaucht sein soll. Immerhin läuft der Vertrag von Dimitrios Diamantakos beim Kiezklub im Sommer aus, eine Verlängerung ist in naher Zukunft nicht wahrscheinlich. Auch Viktor Gyökeres dürfte nach dem Ende seiner Leihe vermutlich zu Brighton & Hove Albion zurückkehren.

FC St. Pauli: Becker könnte Veerman und Tashchy ergänzen 

Neben Henk Veerman hätte St. Pauli aktuell nur noch Boris Tashchy (kein Tor in 13 Saisonspielen) auf der Position des Mittelstürmers. Wird Becker neben Veerman (2,01 Meter) und Tashchy (1,92 Meter) der dritte Riese im Sturmzentrum? Sein Marktwert liegt bei rund 125.000 Euro, aber der Vertrag in Walldorf endet nach der Saison. Für den Kiezklub wäre Becker also ablösefrei zu haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp