x
x
x
  • Junge, komm bald wieder: James Lawrence (l.) und Matt Penney
  • Foto: WITTERS

Trainingslager: Wer darf nicht mit St. Pauli nach Valencia?

Am kommenden Sonntag hebt der Kader des FC St. Pauli ab gen Spanien, in Valencia steht ein achttägiges Trainingslager an – inklusive der zwei Testspiele gegen Wehen Wiesbaden und Bielefeld. Noch ist offen, mit welcher Anzahl an Kickern die Hamburger die Reise antreten werden und ob eventuell gar Spieler zu Hause bleiben müssen.

„Wir haben fünf, sechs Spieler, die noch im Wartestand sind“, sagte Sportchef Andreas Bornemann mit Verweis auf die Verletztensituation. „Da werden wir abwarten müssen, so dass die Gruppe der zur Verfügung stehenden Feldspieler nicht so astronomisch groß ist als dass man sagen müsste, da müssen morgen fünf, sechs Spieler den Verein verlassen.“

Man werde bis zum Start des Trainingslagers noch mit dem ein oder anderen offen und ehrlich über seine Situation sprechen, „und dann wird man sehen, was das gegebenenfalls bewirkt oder ob es eine Verschiebung in Richtung der U23 wird geben können“.

FC St. Pauli hofft auf Matt Penney und James Lawrence

Bei einem Duo aus dem Lazarett hat Trainer Jos Luhukay Hoffnung auf ein baldiges Comeback. „Matt Penney und James Lawrence sind die Spieler, die als nächstes an eine Rückkehr denken können.“ Bei Penney sei es sogar offen, ob er es bereits schafft bis zur Abreise nach Valencia: „Das wird sich in den nächsten Tagen herauskristallisieren.“ Lawrence könne immerhin alsbald nach Hamburg zurückkehren, um seine Reha nach Meniskus-OP an der Elbe fortzusetzen.

Quartett wird dem FC St. Pauli länger fehlen

Bis auf weiteres keine Rolle werden verletzungsbedingt Christopher Avevor (Reha nach Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Christian Conteh  (Reha nach Muskelfaserriss), Florian Carstens (Bruch des Handwurzelknochens) und Youba Diarra (Kniereizung) spielen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp