• Zurzeit in Quarantäne: Daniel Meyer, Trainer des nächsten St. Pauli-Gegners Braunschweig.
  • Foto: WITTERS

Trainer Meyer betroffen: Corona-Alarm in Braunschweig! St. Paulis Heimspiel wackelt

Wenige Tage vor St. Paulis Neustart nach der Länderspielpause wackelt plötzlich das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. In den Reihen des kommenden Gegners gibt es nach Vereinsangaben drei Corona-Verdachtsfälle.

Betroffen ist neben zwei Profis auch Cheftrainer Daniel Meyer. Ob das Spiel der Kiezkicker gegen den Tabellen-15. am Montagabend am Millerntor wie geplant stattfinden kann, war zunächst noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:St. Pauli und das Quarantäne-Trainingslager

Das Trio hat sich nach den Positiv-Tests am Mittwoch in häusliche Quarantäne begeben, teilte der Klub mit. PCR-Nachtests seien bereits erfolgt, die Ergebnisse stehen aber noch aus. Das für Mittwoch geplante Training wurde „rein vorsorglich“ abgesagt. Die Eintracht ist nach eigenen Angaben im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Zuletzt mehrfach Corona-Fälle bei St. Paulis Konkurrenten

In den vergangenen Wochen hat es vermehrt Corona-Fälle in der Zweiten Liga gegeben (Hannover, Kiel, HSV), die auch Spielausfälle zur Folge hatten. Auch bei Braunschweig war Mitte November bereits ein positiver Corona-Test aufgetreten. Die drei damals betroffenen Spieler hatten sich allerdings nach Verletzungen im Reha-Training befunden und nicht mit der Mannschaft trainiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp