Dirk Schuster und Timo Schultz
  • Beim letzten Duell mit Timo Schultz und St. Pauli trainierte Dirk Schuster noch Erzgebirge Aue.
  • Foto: IMAGO/Eibner

„Trainer, der für etwas steht“: Schultz schwärmt von Lautern-Coach Schuster

Der Mann gehört im Unterhaus quasi zum Inventar. Der 1. FC Kaiserslautern ist Dirk Schusters dritter Zweitliga-Klub nach Darmstadt und Aue, und alle seine Teams hatten bzw. haben identische Vorzüge.

„Ich kenne den Kollegen jetzt ja auch schon ein paar Jahre“, sagte Timo Schultz über seinen Gegenüber. „Er ist ein Trainer, der für etwas steht, das finde ich gut.“ Schuster bleibt auch auf dem „Betze“ bei seinen Leisten, die Überschrift all seines Wirkens ist Intensität.

FC St. Pauli: Timo Schultz schwärmt von Dirk Schuster

„Wie er in Darmstadt zum Beispiel gearbeitet hat mit sehr viel Energie, sehr viel Power, sehr viel Physis und einer extremen Kompaktheit“, lobte Schultz. Darmstadt habe sich damals auch durch eine extreme Standardstärke ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Gegner: Wie die Roten Teufel der Hölle entkommen sind

„Ich glaube, dass er sehr gut nach Kaiserslautern passt“, sagte St. Paulis Coach über den 54-Jährigen, der durch die Relegation und den guten Saisonstart eine Euphorie entfacht habe. „Das freut mich für ihn.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp