x
x
x
  • Kasim Adams kam für Hoffenheim in dieser Saison erst zu drei Einsätzen.
  • Foto: WITTERS

Tor, Abwehr, Mittelfeld: Das sind mögliche Transfer-Optionen für St. Pauli

Keine Frage, der FC St. Pauli braucht neues Personal. Neben dem polnischen Innenverteidiger Adam Dzwigala sollen noch weitere Spieler kommen. Das ist im Winter und bei der Kürze der Zeit leichter gesagt als getan. Die MOPO gibt einen Überblick über die betreffenden Positionen.

Sportchef Andreas Bornemann: „Wir reden von zwei oder auch drei weiteren Spielern. Das sind zum Teil auch Kandidaten oder Profile, über die wir uns auch schon im Sommer unterhalten haben.“

FC St. Pauli: Patrick Erras von Werder Bremen kein Thema

Bei einem Job hat er sich festgelegt: „Es ist kein Geheimnis, dass es um eine zentrale Mittelfeldposition geht.“

Trainer Timo Schultz wäre glücklich über einen Sechser mit Präsenz am Boden und in der Luft. Patrick Erras (25) wäre so einer. Der spielt im defensiven Mittelfeld, hat aber bei Werder Bremen einen schweren Stand, kam in dieser Saison zu zwei Kurzeinsätzen.

Bornemann kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Nürnberg, hat einen guten Draht zu ihm. Doch Erras Berater sagte der MOPO: „Patrick will sich in Bremen durchbeißen.“

FC St. Pauli: Sandhausens Ex-Torwart Martin Fraisl wäre zu haben

Selbst wenn es beim Kiezklub keiner zugibt: Der Torwart-Markt wird auch nach dem Tausch von Robin Himmelmann zu Svend Brodersen beobachtet. Dem Vernehmen nach genießt der Mega-Ehrgeizling „Schredder“ nicht das hundertprozentige Vertrauen der sportlichen Leitung.

Neuer Inhalt (4)

Martin Fraisl steht nicht mehr bei Sandhausen im Tor.

Foto:

imago images/Jan Huebner

Die Szene gibt momentan nicht viel her. Zu haben ist Martin Fraisl, von dem sich Sandhausen nach einem offenbar heftigen Vorfall in der Kabine gerade getrennt hat. Dies obwohl der 27-jährige Österreicher lange Stammkeeper war.

Weil zu viele in der Abwehrzentrale aus verschiedenen Gründen wackeln, sucht St. Pauli trotz Dzwigala auch einen weiteren Innenverteidiger, dessen der bevorzugte Fuß der rechte ist, zumal es mit James Lawrence, Daniel Buballa und Marvin Knoll drei Kandidaten gibt, die „linke“ Typen sind.

FC St. Pauli: Hoffenheims Kasim Adams eine Abwehr-Option?

Eintracht Braunschweig bemüht sich gerade um eine Leihgeschäft mit Hoffenheims Kasim Adams, der in der vergangenen Saison bereits an Düsseldorf ausgeliehen war.

Der 25-jährige nd 1,95 m große Ghanaer kam in der Bundesliga immerhin auf 13 Einsätze und erzielte ein Tor. In dieser Saison hat er allerdings erst drei Spiele absolviert.

Lasse Sobiech wäre gerne zurück zum FC St. Pauli gekommen

Nicht wenige bedauern, dass sich die Braun-Weißen nicht bereits im Sommer um Lasse Sobiech bemüht haben. Der fühlte sich in Köln nicht mehr wohl, hatte nur kurz Kontakt zum Millerntor und wurde schließlich zum FC Zürich ausgeliehen.

Die MOPO weiß: Der 29-Jährige wäre liebend gern zurückgekehrt. Jetzt ist er in der Schweiz ein angesehener, weil zuverlässiger Abwehrspieler.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp