• Jannes Wieckhoff (l., hier gegen Torschütze Marc Heider) feierte in Osnabrück ein Kurz-Comeback.
  • Foto: WITTERS

Talente dürfen ran: Der FC St. Pauli testet gegen einen Bundesliga-Klub

Der FC St. Pauli wird am Donnerstag (14 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Bundesliga-Klub Arminia Bielefeld testen.

Es gibt dann für etliche Spieler die Chance, Praxis zu sammeln. Dazu zählen auch einige Talente aus dem Nachwuchsbereich.

Der FC St. Pauli testet am Donnerstag gegen Arminia Bielefeld

Beim Training am Montag mischte ein Quartett bei den Spielformen mit. Keeper Jesper Heim, Serkan Dursun und Hugo Teixeira aus der U23 sowie U19-Akteur Franz Roggow waren am Start und dürften auch zu einem möglichen Testspielkader gehören.

Gleiches gilt natürlich für diverse Profis, die zuletzt zu wenigen Einsatzzeiten gekommen sind.

St. Paulis Talente sollen Spielpraxis sammeln

Das trifft auf die Routiniers Daniel Buballa und Marvin Knoll zu, auf Winter-Zugang Adam Dzwigala sowie Lukas Daschner, Afeez Aremu und Max Dittgen, vor allem aber auf die eigenen Talente.

Der wieder genesene Jannes Wieckhoff feierte schon in Osnabrück ein Kurz-Comeback, jede weitere Minute dürfte ihm als möglicher Vertreter des an den Adduktoren verletzten Sebastian Ohlsson guttun. Auch Luca Zander ist ein Rechtsverteidiger-Kandidat und sollte nach der Platzwunde an der Stirn aus dem Paderborn-Spiel wieder einsatzfähig sein.

Das könnte Sie auch interessieren:Buchtmann greift nach einem Jahr Pause wieder an

Dazu gesellen sich in Leon Flach, Christian Viet und Igor Matanovic weitere Youngsters. Zudem ist zu erwarten, dass Christopher Buchtmann sein Comeback auf dem Platz feiert. Für Ryo Miyaichi und Eric Smith hingegen dürfte der Kick in Bielefeld noch zu früh kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp