x
x
x
  • Guido Burgstaller steht wohl vor einem Wechsel zum FC St. Pauli.
  • Foto: imago images/Passion2Press

Stürmer schon in Hamburg: Transfer-Hammer: Schalke-Star vor Wechsel zum FC St. Pauli

Der FC St. Pauli steht angeblich unmittelbar vor der Verpflichtung von Guido Burgstaller vom FC Schalke 04. Wie „Sport 1“ berichtet, stehe der Wechsel des 31-Jährigen zu den Kiezkickern unmittelbar bevor. Demnach sei er bereits an diesem Dienstag zum Medizincheck in Hamburg gewesen.

Burgstaller wäre nach Daniel-Kofi Kyereh (Wehen Wiesbaden) und Simon Makienok (Dynamo Dresden) bereits der dritte Angreifer, den St. Pauli in diesem Sommer verpflichten würde. Zuletzt fielen bei St. Pauli sowohl Makienok als auch Boris Tashchy mit Verletzungen aus, Kyereh war der einzige fitte Stürmer.

FC St. Pauli: Guido Burgstaller vor Wechsel von Schalke 04

Nicht zuletzt deshalb hatte Sportdirektor Andreas Bornemann erklärt, dass man sich nach einem neuen Angreifer umsehen wolle. „Im Offensivbereich wäre das sicherlich noch ganz hilfreich angesichts unserer Ausfälle“, hatte er noch beim Saisonauftakt in Bochum (2:2) erklärt. Nun scheint mit Burgstaller eine Lösung gefunden zu sein.

Beim FC Schalke 04 spielte der Mittelstürmer zuletzt keine Rolle mehr. Burgstaller, der im Januar 2017 vom 1. FC Nürnberg nach Schalke wechselte, ist seit 21 Ligaspielen ohne Tor. Sein letzter Treffer stammt noch aus der Saison 2018/19 – als er vor über 16 Monaten gegen Bayer Leverkusen traf (1:1).

FC St. Pauli: Guido Burgstaller beim FC Schalke 04 aussortiert

Folglich wurde der ehemalige österreichische Nationalspieler vom nun freigestellten Schalker Trainer David Wagner aussortiert. Stattdessen verpflichteten die Königsblauen mit Goncalo Paciencia (Eintracht Frankfurt) und Vedad Ibisevic (Hertha BSC) zwei neue Angreifer. Hinter dem Duo sowie dem zurückgekehrten Mark Uth (war an den 1. FC Köln ausgeliehen) ist Burgstaller nur noch die Nummer vier.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Spuck-Skandal – Schalke-Verteidiger Kabak droht lange Sperre

Auch der Stadtrivale HSV soll sich zuletzt mit Burgstaller beschäftigt haben. Vor einigen Monaten hätten die Hamburger Bosse anscheinend eine konkrete Anfrage an Burgstaller gestellt, als noch offen war, in welcher Liga der HSV in der Saison 2020/21 spielen würde. Nach dem verpassten Aufstieg geriet der Transfer in den Hintergrund.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp