x
x
x
FCSP
  • Marcel Hartel (l.) und Jackson Irvine laufen für ihr Leben gern. Jetzt fehlen sie.
  • Foto: imago/Hübner

St. Paulis muss ein 24-Kilometer-Loch stopfen

Auch wenn Trainer Timo Schultz nicht zum Jammern neigt und Ausfälle nie ausgiebig beklagt: die Gelb-Sperren von Marcel Hartel und Jackson Irvine treffen St. Pauli hart. Der Startelf fehlen nicht nur zwei der besten Spieler, noch dazu das Stammpersonal auf den Halbpositionen in der Mittelfeldraute, sondern auch die laufstärksten Kiezkicker.

Durch die Doppel-Sperre brechen 24 Kilometer weg. Hartel, der erstmals in seiner St. Pauli-Zeit ein Spiel verpassen wird, ist mit 11,993 Kilometern pro Spiel der Topläufer der Kiezkicker und zählt auch ligaweit zur absoluten Spitze. Irvine steht ihm mit im Schnitt 11,985 Kilometern in nichts nach.

FC St. Pauli: Kilometerfresser Hartel und Irvine fehlen gegen Nürnberg

Die Laufleistung des Duos wird nicht 1:1 kompensiert werden können, das erwartet Schultz auch nicht. „Die Spieler, die reinkommen, haben auch ihre Qualitäten“, sagt der Coach. Während Finn Ole Becker eine erneute Chance bekommen dürfte, nennt Schultz auch Stürmer Etienne Amenyido als Option für die Halbposition in der Raute, auf der er in einem Testspiel agiert hatte, „und wir sind überzeugt, dass er das sehr gut spielen kann“.

Weitere „Alternativen“ sind laut Schultz Rico Benatelli und Christopher Buchtmann, der der Mannschaft „mit seiner Torgefährlichkeit weiterhelfen“ könne.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp