St. Pauli stellt seine Medienabteilung neu auf
Der FC St. Pauli hat wichtige Personalentscheidungen getroffen – hinter den Kulissen. Der Kiezklub stellt seine Medienabteilung neu auf und verteilt Aufgaben neu. Das hat der Verein auf MOPO-Nachfrage bestätigt.
Der FC St. Pauli hat wichtige Personalentscheidungen getroffen – hinter den Kulissen. Der Kiezklub stellt seine Medienabteilung neu auf und verteilt Aufgaben neu. Das hat der Verein auf MOPO-Nachfrage bestätigt.
Vor gut einem Jahr hatte Patrick Gensing seinen Job als Medienchef bei St. Pauli angetreten, um in dieser Funktion die seit 2019 tätige Leiterin der Medienabteilung, Anne Kunze, während ihrer Elternzeit zu vertreten. „Interimistisch“ übernehme Gensing die Aufgaben, hieß es damals in der Vereinsmitteilung.
Medienchefin Kunze kehrt aus Elternzeit zurück
Jetzt kehrt Kunze wie geplant aus ihrer Elternzeit zurück – aber Gensing bleibt an Bord und wird weiterbeschäftigt. Zum einen, weil die Vereinsführung dem Vernehmen nach sehr zufrieden mit der Arbeit des ehemaligen NDR-Journalisten (u.a. tagesschau.de, ARD-Faktenfinder) ist. Zum anderen, weil insgesamt die Anforderungen im Bereich Kommunikation durch viele Themenfelder, auf denen sich der Kiezklub auch über den Profi-Fußball hinaus bewegt und sendungsbewusst ist, gewachsen sind und weiter wachsen werden.
Doppelspitze als Dauerlösung
Kunze (40) und Gensing (49) werden gleichgestellt als „Leitung Medien und Kommunikation“ für St. Pauli arbeiten, aber die Aufgabenfelder werden neu verteilt. Kunze verantwortet nach ihrer Rückkehr nach MOPO-Informationen künftig die Bereiche Wirtschaft und Internationalisierung, Gensing kümmert sich um den Bereich Profi-Fußball und Strategie.
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Der bisherige stellvertretende Pressesprecher Hannes Bühler wird sich auch weiterhin in erster Linie um die Belange der Profi-Mannschaft und das Tagesgeschäft am Trainingszentrum Kollaustraße kümmern. Die Medienabteilung wird damit künftig breiter und stärker aufgestellt sein.