Fans beim FC St. Pauli
  • Bei St. Paulis Saisoneröffnung gegen Hertha BSC waren 2500 Zuschauer:innen im Stadion.
  • Foto: WITTERS

St. Pauli-Fans zögern: Noch immer zahlreiche Kiel-Tickets zu haben

Sicher ist: Wenn am Sonntag am Millerntor der Anpfiff zum ersten Saisonspiel des FC St. Pauli gegen Holstein Kiel ertönt, dann werden die Kiezkicker Vollgas geben. Ob die maximal erlaubte Zuschauerzahl auf den Tribünen des Stadions erreicht wird, ist dagegen noch offen.

Die Rückkehr der Fans in die Stadien – sie ist kein Selbstgänger. Das muss auch der Kiezklub erfahren, der vor der Corona-Pandemie quasi ein Abo auf ein ausverkauftes Haus bei Heimspielen hatte, bei denen die Nachfrage stets größer als das Angebot war.

FC St. Pauli: Noch immer Tickets gegen Holstein Kiel zu haben

Bis zu 8900 Fans dürfen zur Heimpremiere ins Stadion. In der ersten Verkaufsphase der Tickets, die den Dauerkarten- und Jahreskarteninhaber:innen vorbehalten war, haben laut Verein „knapp 5000“ ihr Vorkaufsrecht wahrgenommen – von mehr als 15.000 Personen mit dieser Möglichkeit.

Das könnte Sie auch interessieren: MOPO-Analyse: So stark ist St. Pauli vor dem Start

Rund 2400 Tickets für das Nord-Duell sind laut einer Mitteilung des Klubs noch zu haben. Ab Dienstag (10 Uhr) dürfen nun Inhaber:innen von Saisonpaketen und Auswärtsdauerkarten der Saison 2019/20 Kiel-Karten erwerben. Ob dieser Personenkreis das verbleibende Kontingent ausschöpft, ist fraglich. In dem Fall will der Verein „kurzfristig“ über das weitere Prozedere des Ticketverkaufs informieren. Weitere 1500 der 8900 Karten verteilen sich auf Business-Seats und Séparées.

Die offizielle Saisoneröffnung gegen Hertha BSC hatten 2500 Zuschauer:innen am Millerntor verfolgt. 2950 wären erlaubt gewesen. Ein Testspiel hat nicht die Attraktivität eines Liga-Spiel und kann deswegen kein Maßstab sein. Das Nord-Duell gegen Kiel aber wird ein echter Gradmesser für die Bereitschaft der Fans, unter den derzeit geltenden Bedingungen ins Stadion zu gehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp