x
x
x
  • Guido Burgstaller freut sich über seinen Führungstreffer für St. Pauli beim 2:0 gegen Regensburg.
  • Foto: WITTERS

St. Paulis neuer Liebling: Burgstaller sieht noch Potenzial nach oben

Noch ist Guido Burgstaller nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Aber er weiß, wo das Tor steht und wo er stehen muss, um eines zu schießen. Beim Sieg gegen Regensburg bewies der 31-Jährige seinen Torriecher und feierte seinen ersten Treffer am Millerntor. Regens-Burgi!

Mit seinem Führungstreffer (27.) nach einer gelungenen Freistoß-Variante stellte der Österreicher die Weichen auf Sieg, teilte die Lorbeeren angesichts der präzisen Volley-Vorlage von Daniel-Kofi Kyereh, der ihn „überragend“ in Szene gesetzt hatte. „Für mich war es dann einfach, den Ball über die Linie zu drücken.“

Burgstaller trifft nach Comeback zum zweiten Mal für St. Pauli

Für Burgstaller war es das zweite Tor für die Kiezkicker im vierten Spiel nach seiner langen Verletzungspause. Schon beim 3:2 in Hannover vor einer Woche hatte er getroffen.

Burgstaller: „Siegt St. Pauli, wird auch mein Selbstvertrauen größer“

Die Leistungskurve zeigt nach oben. Richtig wichtig ist er längst. „Ich bin ein Stück an meine 100 Prozent herangerückt“, befindet Burgstaller. „Jedes Spiel tut gut, gerade wenn wir gewinnen und ich der Mannschaft mit Toren weiterhelfen kann. Dann wird auch mein Selbstvertrauen größer.“

Das könnte Sie auch interessieren: Starker Auftritt: Die Kiezkicker in Noten

Burgstaller ist nach zwei Toren in den letzten beiden Spielen also noch nicht bei hundert Prozent und hat auch in Sachen Selbstvertrauen Luft nach oben. Wenn das keine guten Nachrichten für die Rückrunde sind!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp