• Stieg mit Sheffield Wednesday ab: Ex-St. Pauli-Profi Matt Penney
  • Foto: imago images/Pro Sports Images

St. Paulis Derby-Held: Matt Penney steigt auf dem Sofa in die 3. Liga ab

Man kann nicht zwingend behaupten, dass die Rückkehr in die Heimat eine gewinnbringende Entscheidung von Matt Penney gewesen wäre: Der ehemalige St. Paulianer stieg mit Sheffield Wednesday am vergangenen Wochenende aus der englischen Championship in die Drittklassigkeit ab.

Am Ende musste er sich sogar mit der Rolle des Sofa-Zuschauers begnügen. Als „The Owls“ am letzten Spieltag durch ein 3:3 bei Wayne Rooneys Derby County alle Chancen auf den Klassenerhalt verspielten, war der frühere HSV-Bezwinger Penney nicht einmal mehr im Kader. Seinen letzten Einsatz hatte der 23-Jährige Anfang März beim 0:3 in Reading, in den folgenden zwölf Partien war die Ersatzbank das höchste der Gefühle.

Leo Östigard und Viktor Gyökeres halten mit Coventry sicher die Liga

Deutlich besser erging es Leo Östigard und Viktor Gyökeres mit Coventry City. Auch die „Brighton Boys“ hatten mit ihrem Klub lange nahe der roten Zone gestanden, am Ende aber wurde Coventry mit einem Dutzend Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz Tabellen-16..

Das könnte Sie auch interessieren:Bleibt Marmoush bei St. Pauli?

Östigard kam am Ende auf 39 Einsätze mit drei Toren und zwei Assists, Gyökeres – bis Januar für Swansea unterwegs – in der Summe auf 30 Partien mit drei Treffern. Wie und ob es für die beiden in Brighton weitergeht, ist zurzeit noch offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp