x
x
x
  • Fertig: Nichts geht mehr bei Daniel Buballa. Er ist verletzt, die Saison für ihn beendet.
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

St. Paulis „Iron Man“: Buballa ist schwerer verletzt als angenommen

Der Dauerbrenner und „Iron Man“ des FC St. Pauli muss endgültig vor seinem Körper kapitulieren. Daniel Buballa wird seiner Mannschaft auch im Saisonfinale bei Wehen Wiesbaden fehlen. Das hatte sich angedeutet. Nur gut, dass der Klassenerhalt schon eingetütet ist.

Nichts geht mehr bei Buballa. Der 30-jährige Linksverteidiger hatte bereits das letzte Heimspiel der Kiezkicker gegen Jahn Regensburg (1:1) aufgrund einer Patellasehnenreizung im rechten Knie und daraus resultierender Oberschenkelprobleme verpasst. Er selbst sprach von Überlastung.

Daniel Buballa: Muskelfaserriss nach Knieproblemen

Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich jetzt heraus: Buballa hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Die Muskelverletzung ist die Folge der Knieprobleme.

Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Linksverteidiger sind im Sommer ablösefrei

Buballas Saisonbilanz: 27 Einsätze (eine Torvorlage), jeweils von Beginn an, davon 25 von der ersten bis zur letzten Minute.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp