• Ryo Miyaichi hat ein gutes Mittel gegen die Corona-Langeweile gefunden.
  • Foto: WITTERS

St. Pauli-Profi Ryo Miyaichi: Mit seinen Kids singt er, mit einem Ex-BVB-Star leidet er

Die Corona-Krise ist für viele Menschen eine Zeit der Langeweile. Auch die Profis des FC St. Pauli müssen mit dieser besonderen Situation umgehen. Ryo Miyaichi verbringt seine Zeit vor allem mit seinen Kindern – und leidet mit einem befreundeten Ex-BVB-Star.

„Es ist gerade eine schwierige Zeit für alle Menschen auf der Welt“, sagt Miyaichi in einem Interview mit der französischsprachigen Fan-Community „fcsp-fr“. Für den 27-Jährige ist im Moment das Wichtigste, „dass jeder gesund bleibt“, doch auch Miyaichi weiß: „Den ganzen Tag zu Hause zu bleiben kann auf Dauer ein bisschen langweilig sein.“

Corona-Krise: Ryo Miyaichi spielt Fußball mit seinen Kindern

Er selbst hat gegen diese Langeweile ein Mittel gefunden. Miyaichi verbringt viel Zeit mit seinen Kindern und versucht, sich von der aktuellen Situation abzulenken. „Wann immer es möglich ist, verbringen wir die Zeit zu Hause mit Fußballspielen“, erzählt Miyaichi, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Hamburg lebt. „Mit einem kleinen Ball zu passen, kann auch eine Menge Spaß. machen. Ansonsten singe ich viel mit meinen Kindern.“

St. Pauli-Profi Ryo Miyaichi singt „You’ll never walk alone“

Ganz oben auf der Playlist: „You’ll never walk alone“, das Miyaichi vor einigen Tagen gemeinsam mit den anderen St. Pauli-Profis in einem Video gesungen hat, um sich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken. „Tatsächlich habe ich kürzlich ‚You’ll never walk alone“ auch mit meinem Sohn gesungen und jetzt kennt er es auch“, lacht der Flügelstürmer der Kiezkicker. Ansonsten bevorzuge man im Hause Miyaichi japanische Musik und Kinderlieder, verrät er.

Corona: Ryo Miyaichi leidet mit Ex-BVB-Star Shinji Kagawa

Um seine Familie in Japan muss sich Miyaichi keine Sorgen machen. „Die Situation dort ist vergleichbar mit der in Deutschland. Die Menschen müssen zu Hause bleiben und Abstand halten“, sagt er. Dafür leidet er mit einem befreundeten Profi – einem einstigen BVB-Star: „Ich habe kürzlich mit Shinji Kagawa gesprochen, der jetzt für Real Zaragoza in Spanien spielt“, erzählt Miyaichi. „Die Situation in Spanien ist gerade leider etwas schlechter als in Deutschland. Trotzdem versucht er, zu Hause in Form zu bleiben und jeden Tag zu trainieren.“

Das könnte Sie auch interessieren: Warum St. Pauli nach der Pause aufdrehen könnte

Doch auch wenn Miyaichi mit St. Pauli das Glück hat, bereits wieder eingeschränkt trainieren zu können, sehnt er sich nach dem Moment, in dem er wieder im Stadion einlaufen darf: „Ich freue mich sehr darauf, zu gegebener Zeit wieder mit unseren Fans im Stadion zu sein. Das wird sehr schön werden!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp