x
x
x
  • Der Anschlusstreffer von Burgstaller reichte am Ende nicht für einen Punktgewinn.
  • Foto: WITTERS

St. Pauli – Hannover 1:2: Die Kiezkicker verlieren ihr letztes Heimspiel

Die Kiezkicker verlieren ihr letztes Heimspiel der Saison knapp mit 1:2. Durch einen Patzer von Smarsch können die 96er in Führung gehen. In der Folge kam St. Pauli zum Ende der ersten Halbzeit besser in Fahrt, kassierte jedoch in der 59. Min das 0:2 durch eine kuriose Flanke von Hult, die im langen Eck einschlug. Burgstaller war es dann, der mit seinem 11. Saisontor nochmal den Anschlusstreffer für die Truppe von Trainer Timo Schultz herstellte. Danach kam allerdings zu wenig, sodass es heute nicht für einen Punktgewinn reichte.

In der 13. Minute spielt der Hannoveraner Weydant einen langen Ball in den Lauf von Stürmer Marvin Ducksch. Eigentlich ist dieser zu lange, sodass Keeper Smarsch klären kann, allerdings den Ball im Herauslaufen nicht trifft. Ducksch steht nun völlig frei vor dem leeren Tor und erzielt das 0:1.

In der 59. Minute kassiert St. Pauli ein kurioses und bitteres Gegentor. Der 96er Hult möchte voraussichtlich auf Weydandt flanken, wobei der Ball direkt in der langen Ecke des Tores landet. Schwer zu glauben, dass dies so gewollt war. Falls ja, war es ein extrem starkes Lupfer-Tor.

St. Pauli ist dennoch nicht abzuschreiben und kommt nach einem Treffer von Guido Burgstaller (70.) nochmal zum Anschlusstreffer. Zunächst trifft Kyereh aus knapp 20 Metern mit einem starken Schuss den Pfosten. In der  nachfolgenden Spielsituation ist es dann Burgstaller, der mit der Brust annimmt und im Tor unterbringt.

Das Spiel zum Nachlesen!

Abpfiff!

90.+4 Min Kyereh nochmal mit einem langen Ball auf Burgstaller. Der Stürmer kann diesen allerdings nicht erreich. Das war zu optimistisch.

90.+3 Min Wechsel bei Hannover: Mike Franz kommt für Hendrik Weydandt.

90.+2 Min Miyaichi mit der Flanke auf Marmoush, der jedoch nicht hoch genug springen kann und den Ball nicht mehr erwischt.

90. Min Hannover spielt hier hinten rum und hat sehr viel Zeit. St. Pauli bekommt wenig Zeiten am Ball und kann dadurch wenig gefährliches machen. Es gibt aber fünf Minuten Nachspielzeit!

88. Min Hannover spielt sich den Ball momentan hin und her und versucht ihn in den eigenen Reihen zu halten. St. Pauli muss hier jetzt nochmal nach vorne gehen.

86. Min Weiterhin liegen die Kiezkicker nur mit einem Tor zurück. Auch mit zehn Mann kann es hier durchaus noch einen Lucky-Punch geben.

84. Min Nach der gelb-roten Karte gab es noch eine Untersuchung, ob Lawrence eine glatte rote Karte bekommen soll. Es bleibt jedoch bei Gelb-Rot.

82. Min Wechsel bei 96: Hult und Ducksch müssen gehen. Sulejmani und Stojanovic kommen neu auf den Platz.

80. Min Lawrence bekommt die Gelb-Rote Karte. Der St. Paulianer kommt viel zu spät und rutscht in Marvin Ducksch rein, der auf dem Platz behandelt werden muss. 

79. Min Lawrence kann Maina im Strafraum sauber stoppen. Im direkten Gegenzug versucht es Marmoush. Der Ball kann an der Strafraumgrenze geblockt werden.

78. Min Das Spiel ist unterbrochen, weil Hult auf dem Boden liegt. 

77. Min Paqarada versucht es nochmal mit einer Flanke aus dem Halbfeld, rutscht allerdings ab. Der Ball landet deutlich im Toraus.

75. Min Die Schlussviertelstunde beginnt und der FCSP liegt nur noch mit einem Tor zurück. Hier ist weiterhin alles drin. 

74. Min Miyaichi bekommt somit seinen letzten Einsatz im heimischen Millerntor.

73. Min Wechsel bei St. Pauli: Zalazar und Zander gehen runter. Daschner und Miyaichi kommen neu auf den Platz.

71. Min Kyereh zieht aus 20 Metern ab und trifft den Pfosten. Die Situation ist jedoch immer noch heiß. In der Mitte kommt der Ball irgendwie zu Burgstaller, der die Kugel mit der Brust annimmt und das Ding in die Maschen knallt! 11. Saisontor für den Stürmer.

70. Min Tooooor für St. Pauli! Burgstaller!

69. Min Paqarada klärt nach einer Flanke auf Weydandt in letzter Sekunde zur Ecke.

68. Min Hannover mit einem tiefen Ball auf Ducksch, Smarsch passt jedoch auf, kommt raus und nimmt ihn dieses Mal sicher auf.

67. Min Maina kann aus 17 Metern frei zum Abschluss kommen. Der Ball ist nicht ungefährlich und geht knapp über den Kasten von Smarsch. 

66. Min Die Kiezkicker kommen hier dennoch nicht gefährlich vor den Kasten der 96er. Hannover bekommt einen Freistoß im Mittelfeld und lässt es ganz gemächlich angehen. St. Pauli läuft die Zeit davon. 

63. Min Jetzt muss St. Pauli hier bald mehr nach vorne werfen, um noch was mitnehmen zu können.

62. Min Wechsel bei St. Pauli: Buchtmann bekommt sein Saison-Debüt und kommt für Viet. Marmoush kommt ebenfalls ins Spiel für Dittgen.  

59. Min Tor für Hannover! Maina spielt im Strafraum auf Hult, der den Ball eigentlich reinflankt und vermutlich Weydandt erreichen will, aber im langen Eck der St. Paulianer einschlägt. Wenn der Ball gewollt war, war es ein Weltklasse-Lupfer. Bitter für St. Pauli.

58. Min Weydandt geht nach einer Grätsche von Paqarada im Strafraum zu Boden. Da war allerdings zu wenig zu sehen. Es gibt Ecke und keinen Elfmeter.

56. Min Das wäre fast das Tor des Monats geworden! Kyereh setzt aus 16 Metern zum Fallrückzieher an. Der Aufsetzer geht ganz knapp am Tor der 96er vorbei!

55. Min Kyereh zieht aus über 20 Metern ab. Elez kann den Ball jedoch zur Ecke blocken.

54. Min Wechsel bei Hannover: Maina kommt für Ochs.

53. Min Haraguchi kommt über rechts durch und wird von Lawrence an der Schulter gezogen. Der St. Paulianer sieht gelb und muss im letzten Spiel somit aussetzen. 

51. Min Kyereh geht nach einer Ecke und einem Zweikampf mit Muroya zu Boden. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

49. Min Böses Foul von Bijou an Viet. Der Hannoveraner geht mit gestrecktem Bein voll rein, trifft allerdings auch den Ball. Der 96er sieht zurecht gelb. Trifft er hier nur den Mann ist das eine rote Karte.

47. Min Ducksch spielt in die Tiefe auf Weydandt. Der Stürmer zieht direkt ab, verfehlt aber das Tor von Smarsch um einen guten Meter.

46. Min Die zweite Halbzeit läuft. Im Millerntor-Stadion regnet es seit dem Ende der ersten Halbzeit. Das Geläuf dürfte etwas rutschiger sein.

– Die Kiezkicker liegen nach einer eher unspektakulären ersten Hälfte mit 0:1 zurück. Hannover presste früh und kam zu den besseren Möglichkeiten. In der 13. Min ist es dann Marvin Ducksch, der nach einem Patzer von Smarsch auf das leere Tor einschieben kann. Der Torhüter musste beim Rauslaufen den Ball nur wegschlagen, verfehlte diesen jedoch komplett. St. Pauli kann jedoch zum Ende der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile verzeichnen, auch weil die Niedersachsen immer passiver wurden. So entstand die größte Möglichkeit durch Burgstaller, der mit einem Schuss den Kasten von Keeper Hansen nur ganz knapp verfehlte. Hier ist noch alles drin in der Partie!

Halbzeit!

45. Min Hult bekommt den Ball auf der linken Seite nochmal durchgesteckt und kann den Ball frei in der Strafraum bringen. Die Kiezkicker können jedoch klären.

43. Min Die Hannoveraner-Passivität bringt St. Pauli mehr und mehr ins Spiel zurück. Die Elf von Kenan Kocak presst nicht mehr so früh wie in der Anfangsphase.

42. Min Freistoß aus dem linken Halbfeld für St. Pauli. Paqarada bringt den Ball in den Fünfer, wo Hansen zur Seite klären kann. 

41. Min Jetzt macht St. Pauli hier wieder deutlich mehr. Hannover ist sehr passiv. Die linke Seite mit Paqarada und Zalazar ist sehr aktiv.

39. Min St. Pauli lebt wieder! Burgstaller schießt im Fallen aus 10 Metern auf den Kasten. Der Ball geht minimal links am Tor von Hansen vorbei! Das hätte der Ausgleich sein können.

38. Min Viet zieht aus knapp über 20 Metern ab. Der Ball ist jedoch viel zu zentral.

37. Min Paqarada spielt von links in den Strafraum auf Zalazar, der den Ball direkt mit der Hacke ins Niemandsland ablegt. Das ist zu verspielt und kompliziert, um ernsthafte Gefahr auszulösen.

35. Min Endlich eine starke Aktion von St. Pauli. Im Strafraum spielt Viet auf Dittgen, der den Ball direkt auf Kyereh ablegt. Der Stürmer zieht ab und die Kugel landet von einem Hannoveraner abgeblockt, wieder bei Dittgen. Dieser versucht mit einem direkten Kopfball Hansen zu überwinden. Der 96er-Keeper kann jedoch halten. Der Ball hätten einen Meter höher kommen müssen.

32. Min Nach der ersten halben Stunde muss man festhalten, dass die Wechsel von Timo Schultz mit Viet und Dittgen bislang nicht aufgehen. Im Spiel nach vorne fehlt St. Pauli zur Zeit die Power.

30. Min St. Pauli kommt wenigstens mal wieder in den Strafraum. Die Kugel landet bei Kyereh, der den Ball nochmal auf Burgstaller in die Mitte bringen will. Hannover bekommt jedoch wieder einmal einen Fuß dazwischen, sodass kein Abschluss entsteht. 

28. Min Hannover bemüht sich in dieser Phase nicht weiter nach vorne zu gehen, doch auch St. Pauli hat keine Ideen im Spiel nach vorne. 

26. Min Hannover steht hinten bislang gut. Lässt nichts zu und macht es der Truppe von Schultz sehr schwer.

24. Min Zalazar tankt sich an der Strarfraumgrenze irgendwie gegen drei Rote durch und kann zum Abschluss kommen. Die Kugel landet allerdings deutlich neben dem Kasten von Hansen.

23. Min Nun mal eine Ecke für die Kiezkicker. Paqarada bringt den Ball rein, dieser wird rausgeköpft, die Kiezkicker bleiben jedoch am Ball. 

22. Min Kyereh holt sich am eigenen Strafraum den Ball, hat in der Folge jedoch das Problem in deutlicher Unterzahl zu sein. 

21. Min Zander mit einem harten Einsteigen sieht zurecht die gelbe Karte.

20. Min Nach einer Ecke von links wird es wieder gefährlich, jedoch kommt kein 96er so richtig an den Ball und St. Pauli kann klären. 

19. Min St. Pauli weiterhin ohne richtige Torchance. Die Truppe von Timo Schultz muss sich hier was ausdenken, wenn sie das Spiel drehen wollen.

17. Min Haraguchi kommt sehr frei im Strafraum nach einer Flanke von links zum Kopfball, kann die Kugel jedoch nicht auf den Kasten der Kiezkicker bringen. Hannover hat momentan mehr vom Spiel.

16. Min Nun versucht es Ducksch aus 18 Metern. Dieses Mal ist Smarsch jedoch zur Stelle und kann den halbhohen Schuss zur Seite abwehren.

13. Min Tor für Hannover! Ducksch läuft auf den herauslaufenden Smarsch, der einen langen Ball klären will und den Ball nicht richtig trifft, sodass Ducksch plötzlich vor dem leeren Tor steht und den Ball nur noch auf das leere Tor bringen muss! Das Tor wird vom VAR noch überprüft, zählt jedoch. Ganz bitter für Smarsch.

11. Min Glück für St. Pauli in dieser Situation. Hannover wäre hier um ein Haar mit der ersten Torchance in Führung gegangen.

8. Min Hannover mit der Riesen-Möglichkeit! Ducksch spielt quer in die Mitte auf Weydant, der absolut frei aus zehn Meter zum Abschluss kommt. Der Ball klatscht gegen die Laufrichtung von Smarsch an den Pfosten und wieder zurück zu Weydant. Danach schließt der 96er direkt nochmal ab, der Ball geht jedoch knapp links am Kasten der Kiezkicker vorbei. Den muss Weydandt eigentlich machen.

7. Min St. Pauli versucht das Spiel an sich zu reißen und hat mehr Spielanteile. Zwingende Möglichkeiten sprangen allerdings auf beiden Seiten hier noch nicht heraus.

5. Min Die Ecke kann von Muroya geklärt werden. Die 96 versuchen es mit einem Konter, der jedoch von Paqarada unterbrochen werden kann. 

4. Min St. Pauli über Kyereh, der im Strafraum die erste Ecke für St. Pauli herausholt.

2. Min Hannover läuft direkt hoch an und versucht die Kiezkicker unter Druck zu setzen. St. Pauli kommt jedoch direkt durch Dittgen zum Abschluss. Der Ball aus knapp 20 Metern geht jedoch einen halben Meter am Kasten der Hannoveraner vorbei.

1. Min Das Spiel am Millerntor geht los! St. Pauli ganz in weiß, im neuen Auswärtstrikot. Die Kiezkicker starten und beginnen von links nach rechts. Beginn mit leichter Verzögerung, da das Tornetz noch einmal befestigt werden musste.

Anpfiff!

– Ebenfalls rotiert Dennis Smarsch für Dejan Stojanovic in das Tor und Ditggen ersetzt Omar Marmoush positionsgetreu.

– Für Viet ist es somit das Startelf-Debüt in dieser Saison. Zudem stehen Miyaichi und Buchtmann das erste Mal in dieser Saison im Kader der Kiezkicker.

– Die Gäste aus Hannover schicken diese Elf ins Rennen: Hansen – Hult, Falette, Elez, Muroya – Bijol – Ochs, Muslija – Haraguchi – Weydandt, Ducksch

– Die Aufstellungen sind da! Der FC St. Pauli beginnt mit folgender Elf: Smarsch – Zander, Ziereis, Lawrence, Paqarada – Benatelli – Viet, Zalazar – Kyereh – Burgstaller, Dittgen

– Schiedsrichter der Partie ist Lasse Koslowski aus Berlin.

– Der FC St. Pauli steht auf Rang sieben und Hannover 96 derzeit nur auf Platz 13. Die Niedersachsen haben sich für die Saison deutlich mehr ausgerechnet. 

– Die Truppe von Trainer Timo Schultz steht auch nach der jüngsten Niederlage gegen Holstein Kiel an der Tabellenspitze der Rückrundentabelle. Mit einem Sieg rückt zumindest dieser inoffizielle „Titel“ in greifbare Nähe.

– Nach der 4:0-Schlappe gegen Kiel geht es für die Kiezkicker um Wiedergutmachung und eine gute Endplatzierung. Hinter St. Pauli sind mit Paderborn, Karlsruhe und Darmstadt gleich drei Vereine in Schlagdistanz. 

– St. Pauli möchte im letzten Heimspiel der Saison erstmals im neuen Trikot der Eigenmarke DIIY auflaufen.

– Moin und Herzlich Willkommen zum MOPO-Liveticker am 33. Spieltag! Der FC St. Pauli empfängt heute Hannover 96. Anpfiff am Millerntor ist um 15.30 Uhr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp