x
x
x
Sportchef Andreas Bornemann bei der Ankunft im Teamhotel. Er hat seine Corona-Erkrankung gerade erst überstanden.
  • Sportchef Andreas Bornemann bei der Ankunft im Teamhotel. Er hat seine Corona-Erkrankung gerade erst überstanden.
  • Foto: WITTERS

So rüstet sich St. Pauli für einen Corona-Fall in Spanien

So gut sich der FC St. Pauli auch abschirmt, ausgeschlossen ist ein Corona-Fall nicht. Das liegt zuvorderst daran, dass die Spieler vor der Abreise noch bei ihren Familien und im Urlaub waren. Bisher zeigte aber keiner der täglich durchgeführten Schnelltests zwei Striche an.

Sollte sich das ändern, hat das zuständige Team um Mannschaftsarzt Dr. Volker Carrero die Möglichkeit, vor Ort PCR-Tests durchzuführen. Das Risiko einer Infektion sank indes sogar noch unfreiwillig.

St. Pauli: Ein Corona-Patient bliebe in Spanien

Der belgische Erstligist KRC Genk, der ebenfalls sein Trainingslager in Benidorm abhalten wollte und im Hotel Melia Villaitana einen anderen Gebäudeteil beziehen sollte, sagte den Trip ab. Falls es trotz allem ein Mitglied der Reisegruppe Braun-Weiß träfe, würde es die Isolation in Spanien zubringen.

Der damals am Coronavirus erkrankte Thomas Müller im Februar 2021 auf der Rückreise aus Katar.

Eine Rückführung in einem Spezialflieger, wie es sie einst bei Thomas Müller gab, ist nicht vorgesehen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp