Elias Saad wird verletzt vom Platz geführt

St. Paulis Mannschaftsarzt Dr. Sebastian Schneider führt den verletzten Elias Saad vom Feld. Foto: WITTERS

Sein zweiter langer Ausfall: St. Pauli vermeldet Saison-Aus für Saad

Die Bilder des Betroffenen und die Worte derjenigen, die es wissen mussten, ließen nicht wirklich viel Platz für Optimismus. Und so kam es dann auch: Für Elias Saad ist seine erste Bundesliga-Saison vorzeitig beendet, er wird dem FC St. Pauli in den abschließenden beiden Partien fehlen. Das gab der Verein am Montagnachmittag bekannt.

„Elias Saad hat sich im Vorlauf zur Partie gegen den VfB Stuttgart am Sonnabend eine strukturelle Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Eine MRT-Untersuchung am Montag in der ENDO Klinik bestätigte nun diese Diagnose“, heißt es in der Mitteilung. „Er wird dem FC St. Pauli damit in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.“

Elias Saad hatte St. Pauli schon einmal länger gefehlt

Nachdem der Flügelflitzer bereits von Oktober bis Januar wegen einer im Hinspiel gegen Maint erlittenen Verletzung am Sprunggelenk, die operiert werden musste, ausgefallen war, nun also der nächste Rückschlag für den 25-Jährigen. War er gegen Mainz noch Opfer eines üblen Fouls von Dominik Kohr gewesen, so lief es diesmal ohne gegnerischen Einfluss ab.

Saad, der gegen Stuttgart in der Startelf hatte stehen sollten, hatte das komplette Aufwärmprogramm beschwerdefrei absolviert und nur noch den allerletzten Abschluss vor sich. Und bei eben diesem erwischte es ihn dann so bitter. Saad ging sofort zu Boden, wurde lange behandelt und musste dann gestützt in die Katakomben gebracht werden. Für ihn. war Noah Weißhaupt kurzfristig in die Anfangself gerutscht.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Psychospiele eines Unglücksraben

Saad ist damit der vierte Langzeit-Ausfall auf der Zielgeraden. Auch auf Jackson Irvine, Karol Mets und James Sands müssen die Hamburger in Frankfurt und gegen Bochum verzichten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test