x
x
x
  • Mainz-Leihgabe Dong-Won Ji wird gegen St. Pauli wohl ausfallen. 
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

Schwer gebeutelt : St. Pauli-Gegner Braunschweig fehlen gleich fünf Stammspieler

Für St. Paulis nächsten Gegner Eintracht Braunschweig kommt aktuell einiges zusammen: Sperren, Verletzungen und obendrein Corona-Fälle. Am Millerntor werden die Niedersachsen die halbe Startelf ersetzen müssen. 

Genau genommen fällt sogar Trainer Daniel Meyer aus, weil er sich in Corona-Quarantäne befindet. Aus selbiger schaltete sich der Coach zur Pressekonferenz der Braunschweiger zu und erklärte, er sei „gespannt und sehr optimistisch, auch, wenn es ein, zwei Wechsel mehr sind als wir uns vorgestellt haben“.

Braunschweig fehlen gegen St. Pauli fünf Spieler 

Namentlich müssen Meyer und sein Trainer-Team, mit dem er nach eigener Aussage während des Spiels von zu Hause aus kommunizieren wird, auf Brian Behrendt, Danilo Wiebe, Fabio Kaufmann, Jannis Nikolaou und mutmaßlich auch auf Dong-won Ji verzichten.

Behrendt und Wiebe sind nach ihrer jeweils fünften Gelben Karte im Spiel gegen Darmstadt gesperrt, Kaufmann und Nikolaou befinden sich in Quarantäne und „bei Dong-won Ji wird es bis Montag ganz, ganz eng“, sagte Meyer. Die Offensiv-Leihgabe aus Mainz leidet unter muskulären Problemen. 

Das könnte Sie auch interessieren: VfL verkürzt Rückstand auf St. Pauli – Rückschlag für Boll

An Selbstbewusstsein mangelt es der Eintracht und ihrem Trainer nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage trotz der Ausfälle nicht. „Klar ist es unangenehm, wenn du in der Verteidigung basteln musst, aber wir haben Optionen und sind in der Hinsicht entspannt“, sagt Meyer. „Wir sind weit davon weg zu sagen, dass wir dort nichts holen werden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp