x
x
x
Timo Schultz (l.) und Torsten Lieberknecht
  • Timo Schultz (l.) und Torsten Lieberknecht sind Flutlicht-Freunde.
  • Foto: WITTERS

„Kribbelt noch mehr“: Flutlicht-Vorfreude bei St. Pauli und Darmstadt

Es dauerte acht Minuten, bis Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz erstmals auf St. Pauli zu sprechen kam. Auch dann hielt er sich zurück mit Aussagen zum Kontrahenten, eines wollte er aber zum Ausdruck bringen: „Sie sind schon eine Heimmacht.“

Wohl wahr. In dieser Saison ungeschlagen im eigenen Wohnzimmer – und extra motiviert ob der Umstände. „Es hilft grundsätzlich, wenn man eine Atmosphäre spürt, die besonders ist. Wenn das Millerntor ausverkauft sein wird und Anstoß um 20.30 Uhr ist, dann ist sowas immer ein Highlightspiel“, ergänzte er. „Das wissen die Jungs, auch die von St. Pauli.“

St. Pauli gegen Darmstadt: Timo Schultz freut sich auf Flutlichtspiel

Womit er recht hat, wie Timo Schultz stellvertretend für die Mannschaft bestätigte. „Ich mag Flutlichtspiele sehr gerne. Das ist immer eine ganz besondere Stimmung, gerade hier zu Hause. Da spüre ich das Kribbeln auch immer noch ein bisschen mehr.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp