• Auftakt ins Trainingslager: St.Paulis Trainer Timo Schultz (r.) tauscht sich mit Lukas Daschner aus.
  • Foto: WITTERS

Personalsorgen: Ohne neun! St. Paulis Stotter-Start in Herzlake

Die erste Schicht des FC St. Pauli im Trainingslager im emsländischen Herzlake – sie ging trotz des Dauerregens lustig los. Die Kiezkicker sangen für ihren Trainer Timo Schultz zu dessen 43. Geburtstag. Nicht ganz so lustig ist, dass gleich neun Spieler am Vormittag fehlten. Das ist suboptimal.

Alle Neune! Henk Veerman, Finn Ole Becker, Philipp Ziereis, Christopher Avevor, Ryo Miyaichi, Daniel Buballa, Luca Zander, Boris Tashchy und Afeez Aremu waren aus unterschiedlichen Gründen nicht auf dem Platz, sondern arbeiteten drinnen. Entweder im Kraftraum oder sie absolvierten mit den Athletiktrainern oder den Physiotherapeuten ein individuelles Programm.

Henk Veerman

Henk Veerman

Foto:

WITTERS

St.Pauli nahm drei U23-Akteure mit nach Herzlake

Selbst wenn einige Akteure vielleicht schon am Donnerstag wieder einsteigen sollten – für die Arbeit von „Schulle“, der ob der möglichen Personalprobleme in weiser Voraussicht die U23-Akteure Leon Flach, Christian Stark und Serkan Dursun mitgenommen hatte, ist es eher hinderlich. Zumal der frühere Profi in Herzlake überwiegend Fußball spielen lassen will, um die Harmonie in der auf vielen Positionen neu gestalteten Truppe zu fördern.

Ungeachtet der Einschränkungen waren die Trainingsspiele sehr intensiv. Mit hohem Tempo, großen Engagement und einige Kombinationen machten sie durchaus Mut für eine bessere Zukunft. Jetzt müssen Veerman und Co. nur noch schnell zurückkehren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp