Oladapo Afolayan bejubelt ein Tor
  • In diesem Kopf ist schwer was los: Oladapo Afolayan macht sich sehr viele Gedanken.
  • Foto: WITTERS

paidDer etwas andere St. Pauli-Profi: „Ich habe keine Angst, meine Meinung zu sagen“

Er wird auch im Topspiel gegen Düsseldorf wieder zu den Hoffnungsträgern und Aktivposten des FC St. Pauli zählen. Winter-Zugang Oladapo Afolayan war ein absoluter Glücksgriff von Sportchef Andreas Bornemann, und das nicht nur aus sportlicher Warte. Allein sein Werdegang mit ersten Jugendjahren beim FC Chelsea, dem „Nein” zur Chance auf die Akademie der Blues im zarten Alter von 14, ersten Profi-Kontakten in Kanada, der freiwilligen Rückentwicklung auf Amateurebene nach England-Rückkehr wegen seines Studiums, dem ersten großen Wurf bei West Ham United und einem abermaligen Schritt zurück qualifiziert den 25-Jährigen schon für die Rolle des Fan-Lieblings am Millerntor. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass da einer sehr viel und sehr intensiv nachdenkt. Im Dialog mit der MOPO sprach Afolayan über seine besondere Karriere, seinen Weg zum FC St. Pauli, seinen Blick auf den Verein und die Unterschiede zwischen England und Deutschland.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp