James Lawrence hofft gegen Belgien auf seinen 12. Länderspiel-Einsatz für Wales.
  • James Lawrence hofft gegen Belgien auf seinen 12. Länderspiel-Einsatz für Wales.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Nur Zuschauer bei St. Pauli und Wales: Wann spielt Lawrence endlich wieder?

Ihre Zeit bei der Nationalmannschaft verlief höchst unterschiedlich: Während Daniel-Kofi Kyereh für Ghana 80 Minuten spielte und 1:0 gegen Südafrika gewann, schmorte James Lawrence nicht einmal auf der Bank. Der 29-jährige Verteidiger wurde aus dem Kader der Waliser fürs Spiel gegen Belarus (5:1) gestrichen. 

„Er ist nicht verletzt, das ist entscheidend“, sagt St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann, der die braun-weißen Länderspielreisen intensiv verfolgt: „Gegen Belarus hat Wales auf mehr Offensive gesetzt. James geht davon aus, dass er gegen Belgien im Kader steht.“

St. Pauli-Edelreservist Lawrence hofft auf Einsatz für Wales

Die WM-Playoffs haben die Waliser sicher, beim der Partie am Dienstag gegen Belgien (20.45 Uhr) geht es nur noch darum, ob sie im März mit einem Heimspiel starten dürfen. Und aus St. Pauli-Sicht darum, ob Lawrence zum Einsatz kommt – was durch die Gelbsperre seines Abwehrkollegen Ethan Ampadu zumindest wahrscheinlicher ist.

Das sagt St. Pauli-Sportchef Bornemann zur Situation von Lawrence

„Wenn er ohne Spielpraxis zu uns zurückkommt, wäre das schade“, urteilt Bornemann: „Er ist jetzt einige Wochen fit und gesund, er braucht jetzt Spiele, um in den Rhythmus zu kommen. Ansonsten wäre es sicher sinnvoll gewesen, ihn gegen einen starken Testgegner wie Viborg spielen zu lassen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Er will doch nur spielen: Der doppelte Kampf von St. Pauli-Profi Becker

Schließlich ist Lawrence auch bei St. Pauli zuletzt kaum über Kurzeinsätze hinausgekommen, nur beim Spiel in Bremen absolvierte er 77 Minuten. Die starken und konstanten Auftritte von Philipp Ziereis und Jakov Medic haben ihm sonst oft nur wenige Minuten gelassen. „Die Situation für ihn ist schon besonders, er befindet sich hinter seinen Erwartungen“, erklärt Bornemann. Ein Nationalspieler als Edelreservist – auch das ist St. Pauli im Jahr 2021.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp