x
x
x
  • Das Millerntor ist bei fast allen Spielen mit fast 30 000 Fans ausverkauft. Darunter sind 15 000 Dauerkartenbesitzer.
  • Foto: WITTERS

Nur noch Geisterspiele: Entschädigung für Fans? Der FC St. Pauli spielt auf Zeit

Ob es tatsächlich – wie von ganz Fußball-Deutschland erhofft – tatsächlich ab dem 9. Mai mit der Saison weitergeht, steht noch nicht fest. Sicher dagegen ist: Wenn der Ball wieder in den Stadien rollt, dann ohne Publikum. Geisterspiele sind in Corona-Zeiten die einzige Möglichkeit.

Gut für die Spieler, die immerhin endlich wieder ihrem Job nachgehen können. Bitter aber für die Fans, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre gucken müssen. Vor allem die Besitzer von Dauerkarten und bereits für einzelne Spiele erstandene Tickets. Eine alles andere als leicht zu lösende Situation, weil die Vereine an der Situation logischerweise keine Schuld trifft. Bundesligist Borussia Dortmund diskutiert offen mit seinen Fans über drei Varianten: Geld zurück, Spenden oder ein neues Trikot.

Nur noch Geisterspiele: Wie geht es beim FC St. Pauli weiter mit den Tickets?

Auch wenn der Kiezklub seine 15.000 Abonnenten noch nicht kontaktiert hat, macht er sich natürlich Gedanken. Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb: „Wir registrieren eine große Welle an Solidarität. Genaue Aussagen können wir allerdings erst nach Saisonende geben. Bis dahin nehmen wir uns auch bewusst die Zeit, um am Ende eine gute Lösung für alle zu finden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp