So plant St. Pauli nach Beckers Abgang.
  • Finn Ole Becker verlässt den FC St. Pauli im Sommer.
  • Foto: WITTERS

paidNeun Fragezeichen: So plant St. Pauli nach Beckers Abgang

Langsam, aber stetig kommt Bewegung in die Kaderplanung des FC St. Pauli für die kommende Saison. Bis vor wenigen Tagen hatte Andreas Bornemann noch die Aufgabe, sich mit elf auslaufenden Verträgen zu beschäftigen, inzwischen sind es „nur“ noch deren neun. Wobei der Sportchef eine der zwei aufgelösten Personalien sicher gern noch an den Hacken hätte.

Nachdem unter der Woche bekanntgegeben worden war, dass der bei den Profis chancenlose Luis Coordes per sofort zum VfB Stuttgart wechselt, kam am Samstag das finale Aus in Sachen Finn Ole Becker. Der U21-Nationalspieler wird sich der TSG Hoffenheim ab dem Sommer anschließen, sein Abgang stand spätestens nach dem letzten Gespräch im Trainingslager in Benidorm fest. „Dass Finn Ole seinen Vertrag nicht verlängern möchte, hat sich in den letzten Wochen und Monaten bereits abgezeichnet. Dementsprechend kommt diese Entscheidung nicht überraschend für uns“, sagte Bornemann, der sich nun den zehn noch offenen Personalien widmen kann.

Dittgen und Makienok betreiben Eigenwerbung

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp