x
x
x
  • Jos Luhukay schied nicht im Guten von seiner Mannschaft bei St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

Neuer Job für Jos Luhukay?: St. Paulis Ex-Coach soll seinen Heimatklub übernehmen

Es gab gewiss schon glücklichere Konstellationen in Sachen Trainer beim FC St. Pauli als die Liaison mit Jos Luhukay. Im vergangenen Sommer trennten sich bekanntlich die Wege, nun scheint der 57-Jährige kurz vor einem neuen Engagement zu stehen.

Sie hatten sich nicht mehr viel zu sagen. Sogar die handelsübliche Verabschiedung von der Mannschaft fiel ersatzlos aus, nachdem feststand, dass man die Zusammenarbeit nach dem mit Hängen und Würgen erreichten Klassenerhalt der vergangenen Saison nicht weiter fortführen würde.

Neuer Job für Ex-St. Pauli-Coach Jos Luhukay?

Zu viel verbrannte Erde hatte Jos Luhukay in seinen gut 14 Monaten auf dem Kiez hinterlassen, und selbst die zwei Derby-Siege der Saison 2019/20 änderten nichts daran, dass kaum jemand dem Niederländer eine Träne nachweinte.

Das könnte Sie auch interessieren:St. Paulis Sorge wegen Corona

Nach all den Differenzen mit Spielern, Co-Trainern und Stuff-Mitgliedern, die teils auch in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden, war auch klar, dass es mit einer Folgeanstellung in Deutschland für Luhukay schwierig werden würde. In seiner Heimat indes hat man ihn offenbar zum Hoffnungsträger auserkoren.

Jos Luhukay soll seinen Heimatverein Venlo übernehmen

Luhukay soll nicht irgendeinen Verein übernehmen, sondern „seinen“. Bei VVV-Venlo, dem Klub seiner Geburtsstadt, für den er zwischen 1986 und 1989 selbst aktiv war, soll er wohl für den Klassenerhalt in der Eredivisie sorgen. Luhukay galt bereits als aussichtsreicher Kandidat für die neue Saison, nun wird sein Engagement laut „Algemeen Dagblatt“ vorgezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:Dämpfer für St. Pauli ohne Langzeitwirkung

Denn der bisherigen Coach Hans de Koning ist Geschichte, sechs Pleiten in Folge kosteten ihn den Job. Nur noch einen Zähler Vorsprung hat Venlo auf den Relegationsrang, am Wochenende beim Kick gegen den PEC Zwolle soll der neue Übungsleiter bereits auf der Bank sitzen. Es wird wohl Jos Luhukay sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp