• Die Torhüter Dejan Stojanovic (l.) und Dennis Smarsch beim St. Pauli-Training
  • Foto: WITTERS

Neue Torwart-Frage: Wer ist St. Paulis Nummer zwei hinter Stojanovic?

Dass Dejan Stojanovic am Sonntag gegen Regensburg zwischen den Pfosten des FC St. Pauli stehen wird, ist klar. Aber wer ist hinter ihm die Nummer zwei.

Der 27-jährige Österreicher hat seine Sache in den beiden Nordderbys gegen beim 1:1 gegen Holstein Kiel und beim 3:2 in Hannover gut gemacht, auch wenn er bis auf wenige Ausnahmen noch nicht richtig gefordert wurde. Allein Präsenz und Lautstärke tun der Mannschaft bisher gut. Wer aber wird auf der Bank sitzen?

Wer ist zweiter Torwart? Bisher nahm Brodersen auf der St. Pauli-Bank Platz

In beiden Partie war Svend Brodersen, der nach der Degradierung des langjährigen Stammtorhüters Robin Himmelmann viermal die Nummer eins sein durfte, der Ersatzkeeper.

Dennis Smarsch hatte das Nachsehen. Einige Trainer neigen dazu, alle zwei Spiele zu wechseln, andere entscheiden ausschließlich nach den Eindrücken im Trainingsalltag.

St. Pauli und die Torhüter: Schultz erwägt Bank-Rotation von Brodersen und Smarsch

Wie handhabt es Trainer Timo Schultz? Der antwortete auf Nachfrage der MOPO: „Wir werden darüber noch mit den Torhütern sprechen. Aber es ist gut möglich, dass wir wieder wie in der Hinserie zur Rotation zurückgehen, weil wirklich beide im Training zeigen, dass sie gut drauf sind.“

Himmelmann-Aus: St. Pauli-Trainer Schultz will nichts mehr dazu sagen

Der Fall Himmelmann wird von den Fans immer noch diskutiert. Schultz bestätigte erneut, dass es kein Fehlverhalten des 31-Jährigen, dessen Vertrag in der vergangenen Woche aufgelöst wurde, gegeben habe: „Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, es war eine rein sportliche Entscheidung.“ Mehr wollte er nicht sagen: „Wir haben das Thema abgeschlossen. Es ist auseinandergegangen. Jetzt muss es gut sein.“

Das könnte Sie auch interessieren: Berater sucht neuen Klub: Das Projekt Brodersen ist bei St. Pauli gescheitert

Himmelmann befindet sich aktuell auf Vereinssuche.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp