x
x
x
Amenyido, St. Pauli
  • Etienne Amenyido absolvierte am Montag große Teile des Mannschaftstrainings.
  • Foto: WITTERS

Nach sechs Wochen Pause: Amenyido nimmt Kurs auf die Kogge

Da war er wieder. Endlich, möchte man sagen. Etienne Amenyido kehrte am Montag ins Mannschaftstraining des FC St. Pauli zurück, wenngleich natürlich noch in reduziertem Maße.

Satte sechs Wochen ist sein letzter Auftritt schon alt, beim 3:2 in Regensburg hatte der 24-Jährige seinen damaligen Höhenflug mit einem Tor und einem herausgeholten Elfmeter fortgesetzt. Eine in diesem Spiel erlittene Wadenblessur erwies sich im Anschluss als derart hartnäckig, dass Amenyido seitdem nicht mehr mitwirken konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Viele Fragezeichen um die Rostock-Terminierung

Ende vergangener Woche hatte Trainer Timo Schultz erklärt, Amenyido könne bereits wieder „alles machen“. Allein der Zeitpunkt der kompletten Rückkehr ins Mannschaftstraining war noch offen, was Zweifel aufkommen ließ, ob es bereits für Rostock reichen könnte. Am Montag indes konnte man den Eindruck gewinnen, Amenyido nehme Kurs auf die Kogge.

Amenyido beim FC St. Pauli wieder im Training, Dittgen noch nicht dabei

Für Max Dittgen indes dürfte die Partie noch zu früh kommen, er stand noch nicht wieder auf dem Rasen. Coach Schultz überraschte das nicht, er hatte Amenyido einen kleinen Vorsprung attestiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp