x
x
x
  • Marvin Knoll (r.) gegen Philipp Hofmann
  • Foto: Prang/Witters/Pool/Witters

Nach Samstagsspielen ist klar: St. Pauli kann von Platz 15 auf 6 klettern

Der FC St. Pauli kann in einer unsagbar engen 2. Liga mit einem Heimsieg gegen den KSC einen riesigen Satz in der Tabelle machen, nachdem die Kiezkicker durch die bisherigen Ergebnisse des Spieltags bis kurz vor die Abstiegsränge durchgereicht wurden.

Außer Reichweite der Hamburger waren und bleiben Bochum und Fürth. Der VfL verlor sein Heimspiel gegen die Franken, die sich bis auf vier Zähler an Tabellenführer HSV und auf Rang zwei schoben, mit 0:2. Seguin (9.) und Ernst (34.) entschieden die Nummer schon vor der Pause. Fürth leistete sich sogar den Luxus eines verschossenen Elfmeters durch den Ex-HSVer Julian Green (15.).

Keine Sieger in Hannover und Nürnberg

Die anderen beiden Partien des Samstags blieben ohne Sieger. Während zwischen Hannover und Aue keine Treffer fielen, treten auch Nürnberg und Düsseldorf auf der Stelle. Der Club ging durch Schäfflers verwandelten Strafstoß in Front (16.), Karaman glich nach einer halben Stunde zum 1:1-Endstand aus.

Klarer Heimsieg könnte St. Pauli bis auf Platz sechs hieven

Für St. Pauli heißt das: Gelingt ein Sieg mit zwei Treffern Differenz gegen Karlsruhe und gibt es beim Duell zwischen Darmstadt und Paderborn eine Punkteteilung, gingen die Braun-Weißen als Tabellensechster in die Länderspielpause.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp