x
x
x
Nikola Vasilj
  • Nikola Vasilj macht nach seiner Fingerverletzung (Foto) große Schritte in Richtung Comeback.
  • Foto: WITTERS

Nach Finger-OP: St. Pauli-Keeper Vasilj hält schon wieder Bälle

Auf seinem angestrebten Weg zurück ins Tor ist Nikola Vasilj einen auffälligen Schritt weitergekommen – und zwar nicht mit seinen Füßen.

Erstmals seit seinem Fingerbruch in der Saisonvorbereitung hat die verletzte Nummer eins des FC St. Pauli wieder Bälle gefangen und gehalten, allerdings in einer „light“-Version.

FC St. Pauli: Nikola Vasilj wieder am Ball

Auf dem Trainingsplatz ist Vasilj schon seit einiger Zeit aktiv, aber jetzt sind auch wieder die Hände im Spiel. Am Donnerstag absolvierte der 26-Jährige eine individuelle Einheit mit Torwarttrainer Marco Knoop, bei der er hohe Bälle fangen und präzise zurückspielen musste.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Stürmer zünden noch nicht – St. Paulis Suche geht weiter

Anschließend warf und rollte Knoop dem Keeper Bälle zu, die dieser im Seitwärtsfallen – abwechselnd links und rechts – parieren musste. Keine Fußbälle, sondern leichtere Bälle. Alles mit geringer Intensität, sichtbarer Vorsicht und noch ohne Torwarthandschuhe. Aber ganz klar ein  Fortschritt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp