x
x
x
  • Eine solche Kleidung soll die mutmaßlichen Täter provoziert haben. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images

Mann (32) in Straßenbahn verprügelt: War das St. Pauli-Logo Auslöser für die Tat?

Ein 32-Jähriger ist in Erfurt Opfer einer Gewalttat geworden. Am Sonntag wurde der Mann in einer Straßenbahn von drei Männern zusammengeschlagen, teilte die Polizei Erfurt mit. Die Täter könnten sich durch das Logo des FC St. Pauli provoziert gefühlt haben.

Das Opfer war an der Erfurter Straßenbahn-Haltestelle Blücherstraße in Richtung Innenstadt zugestiegen und von den insgesamt drei Männern verbal angegriffen worden. Einer von ihnen schlug daraufhin mehrfach auf den 32-Jährigen ein, ehe das Trio die Notbremse betätigte und flüchtete.

Wegen St. Pauli-Logo? Mann (32) in Erfurt verprügelt

Der MDR berichtet, dass ein T-Shirt mit dem Totenkopf-Logo des FC St. Pauli der Auslöser für die mutmaßlichen Täter gewesen sein soll. Auf MOPO-Nachfrage konnte die Erfurter Polizei das aber nicht bestätigen. Ob das St. Pauli-T-Shirt wirklich den Anstoß für die Tat gegeben hat, ist unklar, erklärte die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Daschner ist bereit zum Durchstarten

Da die drei aus Magdeburg stammenden Männer dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, liegt eine politisch motivierte Tat zumindest im Bereich des Möglichen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern aber noch an.

Die Bundespolizei konnte wenig später drei betrunkene Männer im Alter von 24, 27 und 36 Jahren im Bereich des Bahnhofs stellen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp