x
x
x
  • Trifft im Spiel gegen Nürnberg einen alten Mitschüler: St. Pauli-Trainer Timo Schultz
  • Foto: imago images/foto2press

Klassentreffen am Millerntor: Alter Mitschüler will St. Pauli-Trainer Schultz ärgern

Am Millerntor kommt es zu einem kleinen Klassentreffen. Die Trainer von St. Pauli und Nürnberg haben 2018 zusammen auf der Schulbank gesessen und ihre Fußballlehrer-Lizenz erworben.

Timo Schultz (43) schloss den Lehrgang wie Robert Klauß (35) mit Note eins ab. Doch sein Gegenüber, damals noch in Leipzigs Jugend tätig, war ein bisschen besser, wurde zum Jahrgangsbesten gekürt. Für „Schulle“ absolut verdient: „Er hat eine richtig gute Performance hingelegt. Wir haben uns während des Lehrgangs gut verstanden, haben ein gutes Verhältnis und schreiben uns regelmäßig, wenn auch nicht jede Woche.“

Schultz und Klauß: Das erste Chef-Duell der Einser-Schüler

Sie kennen sich bereits länger, haben erstmals als U17-Trainer gegeneinander gespielt. Meist gewannen die Leipziger die Partien. Nun sind beide erstmals Cheftrainer im Profi-Bereich. Schultz rechnet mit einer sehr guten und kompakten „Club“-Mannschaft, die aggressiv nach vorne verteidigt und ihre Stärken vor allem im Umschaltspiel in die Offensive mit vielen schnellen und wendigen Spielern hat: „Das ist immer ein Steckenpferd von Leipziger Trainern, und das hat die Mannschaften von Klauß immer ausgezeichnet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp