x
x
x
Jakov Medic und Fiete Arp
  • Ende Januar duellierte sich St. Paulis Jakov Medic und Kiels Fiete Arp schon in einem Testspiel. Der Kick endete 3:3.
  • Foto: WITTERS

Corona-Sorgen vor St. Paulis Testspiel

Kurze Anfahrt, schönes Ziel, aber einige Sorgen. Vor dem zweiten Testspiel des FC St. Pauli am Samstag bei Holstein Kiel haben die Gastgeber mit heftigen Personalproblemen zu kämpfen. Kiel-Boss Uwe Stöver zeigt sich trotzdem optimistisch.

14 Spieler sind derzeit außer Gefecht, davon acht aufgrund einer Corona-Infektion. Weitere Fälle nicht ausgeschlossen. Wackelt St. Paulis Kick an der Förde? „Wir sind zwar dezimiert, aber das Spiel ist nach aktuellem Stand nicht gefährdet“, erklärt Kiels Sportchef Uwe Stöver auf MOPO-Nachfrage.

Uwe Stöver: St. Pauli-Test in Kiel soll stattfinden

„Wir sind guten Mutes und werden alles dafür tun, damit es stattfinden kann, denn es ist ein wichtiger Test für uns vor dem Trainingslager.“ Am Tag darauf reist Holstein nach Österreich.

Das könnte Sie auch interessieren: Er kommt zum Schnäppchenpreis: St. Pauli hofft bei Eggestein auf den Jojo-Effekt

Bei den „Störchen“ hoffen die Verantwortlichen, dass einige der positiv getesteten Profis am Samstag wieder einsatzfähig sind, wenn sie zuvor negativ getestet und auch von der medizinischen Abteilung nach einem Check grünes Licht für die Rückkehr in den Trainingsbetrieb und einen Einsatz gegen St. Pauli bekommen haben, wie Stöver betont. Das Testspiel (13.30 Uhr) findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp