x
x
x
Max Kruse beim Abschiedsspiel von Jan-Philipp Kalla
  • Ex-St. Pauli-Stürmer Max Kruse spielte beim Abschiedsspiel von Jan-Philipp Kalla am Samstag fürs Team „Jung“.
  • Foto: WITTERS

„Jeder weiß, wie mein Herz schlägt“: Max Kruse flirtet mit Rückkehr zu St. Pauli

Seit nunmehr vier Monaten ist er vereinslos – doch trotzdem steht für Ex-Nationalspieler Max Kruse fest, dass er seine Karriere fortsetzen möchte. „Ich will Fußball spielen im Sommer. Wo auch immer das ist“, sagte Kruse, der zuletzt beim VfL Wolfsburg aussortiert wurde, im Gespräch mit Sky: „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich ein bisschen wohlfühlen muss. Vor allem nach so einer Phase, in der es nicht so gut lief.“

Eine Option könnte aus seiner Sicht die Rückkehr zum FC St. Pauli sein, für den der 35-Jährige bereits von 2009 bis 2012 gespielt hat. „Jeder weiß, wie mein Herz schlägt und welche Zugehörigkeit ich zu Hamburg habe“, sagte Kruse, der am Samstag im Zuge des Abschiedsspiels für Jan-Philipp Kalla am Millerntor war: „Ich würde Stand jetzt nichts Konkretes ablehnen und mich mit allem beschäftigen, was kommt.“

Vereinsloser Max Kruse will seine Karriere fortsetzen

In der Wintertransferphase konnte der Offensivspieler keinen neuen Verein finden. Im Sommer mit langer Vorbereitungsphase sei es aber möglich, „mich so fit zu bekommen, dass ich 90 Minuten auf dem Platz stehen könnte“. Wenn die Klubsuche auch dann ohne Ergebnis bleiben würde, „muss man sich ehrlich hinterfragen und sagen, das war es vielleicht.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kruse war im September von Trainer Niko Kovac in Wolfsburg dauerhaft aus dem Kader gestrichen worden. Der Coach störte sich am „mangelnden Fokus“ und „fehlenden Engagement“, im November wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp