• Janosch Emonts arbeitet nicht mehr für den FC St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

Janosch Emonts: Auch St. Paulis Athletik-Trainer ist weg

Im Schatten des Möller-Daehli-Transfers trennte sich der FC St. Pauli noch von einem weiteren verdienten Mitarbeiter: Janosch Emonts ist nicht mehr Athletiktrainer der Profis. Und auch wenn natürlich niemand ein schlechtes Wort über den sympathischen 34-Jährigen verliert, so ist diese Entwicklung sicherlich der außergewöhnlichen Verletztensituation geschuldet.

„Wir haben uns oft über unsere Problematik der letzten Monate ausgetauscht und wir wollten eine Veränderung vornehmen“, sagte Trainer Jos Luhukay. Emonts sei immer top-professionell eingestellt gewesen, aber man sei zu der Entscheidung gelangt, einen anderen Weg einschlagen zu wollen. Das betonte auch Sportchef Andreas Bornemann: „Die Entscheidung zur Trennung ist im beiderseitigen Einvernehmen gefallen.“

Emonts, einst von Ewald Lienen auf den Kiez gelotst, erklärte: „Ich habe die Zeit beim FC St. Pauli sehr genossen und all meine Kraft und Energie in die Arbeit mit der Mannschaft gesteckt.“ Seine Aufgaben werden künftig vom bestehenden Team um Christoph Hainc und Karim Rashwan aufgefangen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp