x
x
x
  • Foto: WITTERS

In Hannover nicht im Kader: Trainer Schultz erklärt: So plant St. Pauli mit Eric Smith

Eric Smith – der Mann, der St. Pauli eigentlich als Sechser sofort helfen sollte, war in Hannover noch nicht einmal im Kader, obwohl er überhaupt nicht verletzt war. Was ist da los? Ein zweiter Fall Afeez Aremu? Der Nigerianer, der im Sommer aus Norwegen geholt worden und umgehend als Verstärkung eingeplant war, konnte die Erwartungen bis heute nicht erfüllen.

Trainer Timo Schultz erklärt den Plan mit Herrn Schmidt – so wird der Schwede wegen seines nicht für jeden ganz leicht auszusprechenden Nachnamens schon mal genannt: „Eric kommt aus vier Wochen Pause und hat davor nur auf Kunstrasen trainiert.“

St. Pauli-Bosse haben hohe Erwartungen an Smith

Der 23-Jährige sei ein super Spieler. Man werde noch richtig Freude an ihm haben. „Aber wenn ich jetzt gerade mein Gefüge gefunden und das Gefühl habe, es stabilisiert sich, dann werde ich nicht das Wagnis eingehen und jemanden mit drei Trainingseinheiten hier reindonnern.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Matanovic schießt sich in die Geschichtsbücher

Schultz will Smith behutsam aufbauen. Erst dann könne er ein Mehrwert sein. Hoffentlich klappt das bei Herrn Schmidt schneller als bei Aremu.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp