x
x
x
  • Yannick Deichmann (l.) schlägt mit Bayerns Fiete Arp ab.
  • Foto: imago images/Holsteinoffice

Höhenflug mit VfB Lübeck: Zwei St. Paulianer düpieren Arp und Meister Bayern

Für den FC St. Pauli läuft es schlecht in der 2. Liga. Nur Platz 17, zuletzt zwei Niederlagen ohne eigenes Tor in Folge. Einer, der noch beim Kiezklub unter Vertrag steht, erlebt dagegen in der 3. Liga einen Höhenflug mit dem VfB Lübeck.

Mit sieben Spielen ohne Sieg war der Aufsteiger in die Saison gestartet. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, das 3:0 am Sonntag gegen den amtierenden Drittliga-Meister Bayern München II war bereits der vierte Sieg in Serie für Lübeck.

VfB Lübeck: St. Paulianer Zehir düpiert Ex-HSV-Talent Fiete Arp und Bayern München

Ersin Zehir

Obenauf: Lübecks Ersin Zehir gegen Bayerns Fiete Arp

Foto:

imago images/Hübner

St. Pauli-Leihgabe Ersin Zehir erzielte dabei als Joker den Endstand. In den Spielen zuvor hatte der Mittelfeldspieler (zwei Saisontore) stets in der Startelf gestanden. Für den 22-Jährigen scheint sich der Wechsel zum VfB auszuzahlen.

Ein weitere Stütze der Lübecker ist mit Yannick Deichmann ein ehemaliger Kiezkicker. Er erzielte gegen die kleinen Bayern sein zweites Tor in Folge.

3. Liga: VfB Lübeck zieht an Meister Bayern München vorbei

Dabei hätte es eigentlich der Tag von Münchens Fiete Arp werden sollen, der nahe seiner alten Heimat auflief. Der 20-Jährige Ex-HSV-Profi wurde nur 25 Kilometer entfernt in Bad Segeberg geboren. 

Doch Arp (zwei Saisontore) ging leer aus, konnte die Niederlage nicht verhindern. Lübeck zog damit an den Bayern vorbei auf Platz zwölf. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) steht beim 1. FC Kaiserslautern die nächste Partie für den VfB an. Wird es der fünfte Drittliga-Sieg? (la)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp