x
x
x
  • Foto: WITTERS

Hierarchie verändert sich: Drei neue Spieler in St. Paulis Mannschafts-Rat

Beim FC St. Pauli hat sich im Laufe der Saison personell viel getan. Einige Spieler sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr da, einige im Winter neu hinzugekommen. Das hat auch Auswirkungen auf die Zusammensetzung des Mannschaftsrates, der zu Saisonbeginn aus Daniel Buballa, Marvin Knoll, Philipp Ziereis, Robin Himmelmann und Christopher Avevor bestand.

Zwei aus dem ursprünglichen Quintett sind weg. Robin Himmelmann spielt nach turbulenter Trennung mittlerweile im belgischen Eupen, Avevor wird wohl noch monatelang verletzt fehlen.

Trainer Timo Schultz unterstützt Avevor

Darauf hat Trainer Timo Schultz reagiert. Nett, wie er Avevor, der bereits über weite Strecken 2019/20 fehlte, nach dessen erneuten Ausfall moralisch unterstützt: „Jackson bleibt unser Kapitän, auch wenn er verletzt ist und diese Saison vermutlich nicht mehr auf dem Platz stehen wird.“ Da Marvin Knoll als Vize zuletzt aus Leistungsgründen nicht einmal mehr im Kader war, trägt Ziereis momentan die Binde. 

Das könnte Sie auch interessieren: Burgstaller bricht seinen Rekord

Mit seinem Trainerteam hat Schultz überlegt, wie man die Hierarchie in der Mannschaft unterstützen kann: „Die hat sich aufgrund der Einsatzzeiten schon verändert. Der Mannschaftsrat ist für mich und uns im Trainerteam der erste Ansprechpartner, mit dem wir gemeinsam Entscheidung treffen. Wir wollten im Rat verschiedene Bereiche abdecken und haben mit James Lawrence einen älteren Spieler, mit Maximilian Dittgen einen neuen Spieler und mit Lukas Daschner einen jüngeren Spieler dazugenommen. Es war uns wichtig, den Mannschaftsrat etwas breiter aufzustellen, weil anfangs nur altgediente Spieler drin waren, die schon lange im Verein waren. Das haben wir uns heterogener gewünscht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp