x
x
x
So feierten Spieler und Fans im Mai den Niederrhein-Pokalsieg des SV Straelen.
  • So feierten Spieler und Fans im Mai den Niederrhein-Pokalsieg des SV Straelen.
  • Foto: IMAGO / Nico Herbertz

St. Pauli reist im DFB-Pokal fast bis nach Holland – Teutonia zieht Hammerlos!

Ein Hauch von Europacup für St. Pauli im DFB-Pokal: In der ersten Runde reisen die Kiezkicker zum SV Straelen – kurz hinter der 15.000-Einwohner-Stadt beginnen die Niederlande.

„Wir freuen uns auf die Partie“, sagte Sportchef Andreas Bornemann: „Im Landespokal hat Straelen den Wuppertaler SV geschlagen. Dennoch haben wir den Anspruch, die nächste Runde zu erreichen.“

DFB-Pokal: Teutonia 05 Ottensen tritt gegen Titelverteidiger RB Leipzig an

Sportlich gab es schwierigere Lose als den Niederrhein-Pokalsieger, der den Abstieg aus der Regionalliga West gerade noch verhindern konnte. In den 1990er-Jahren kickte der spätere St. Pauli-Coach Jos Luhukay für den SVS. 

Das könnte Sie auch interessieren: Spektakulärer Plan: FC St. Pauli will in die USA – oder nach Australien

Einen prominenteren Gegner erwischte Hamburgs Pokalsieger Teutonia 05. Die Ottenser empfangen Titelverteidiger RB Leipzig. „Was will man mehr?“, freute sich Vereinschef Liborio Mazzagatti: „Wir werden das Spiel genießen und hoffen auf viele Zuschauer.”

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp