x
x
x
Der Einsatz von St. Pauli-Profi Leart Paqarada gegen Rostock ist ungewiss.
  • Der Einsatz von St. Pauli-Profi Leart Paqarada gegen Rostock ist ungewiss.
  • Foto: WITTERS

Hält das Knie? So stehen die Chancen von Paqarada

Kann er, oder kann er nicht? Das ist die wichtigste personelle Frage beim FC St. Pauli vor dem Nordderby gegen Rostock am Sonntag. Ein Einsatz von Leart Paqarada ist doch nicht ausgeschlossen. Trainer Timo Schultz hält die Tür zur Startelf für den Linksverteidiger auf.

„Wir hoffen, dass es klappt“, teilte der Coach am Freitagmorgen mit. Paqarada, der Mittwoch das Training abgebrochen hatte, habe keine gravierende Knieverletzung erlitten. „Zum Glück nichts Schwerwiegenderes“, so Schultz, nur „leicht gezerrt und gereizt“.

St. Pauli-Trainer Schultz zum Einsatz von Paqarada: „Wir werden nichts riskieren“

Über einen Einsatz des absoluten Leistungsträgers und Dauerbrenners, der alle zehn Saisonspiele und saisonübergreifend 35 Partien in Serie absolviert hat, werde „kurzfristig“ entschieden. Schultz stellt jedoch klar: „Wir werden nichts riskieren.“ Kann Paqarada ohne Probleme trainieren, spielt er. Besteht die Gefahr, einer Verschlimmerung, wird er pausieren.

Das könnte Sie auch interessieren: „Lageverschärfung“: So gefährlich wird das St. Pauli-Spiel gegen Hansa Rostock

Als Alternative steht Lars Ritzka parat. „Wenn Paqa aufällt, gehen wir davon aus, dass Lars erste Option ist“, sagt Schultz. Der Sommer-Zugang aus Verl habe es sowohl im Training als auch bei seinen beiden 90-Minuten-Einsätzen in der U23 „gut gemacht“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp