x
x
x
  • Foto: WITTERS

Gegen-Tore: St. Pauli-Haudegen Reginiussen und sein Startelf-Fluch

Das Gastspiel bei der Fortuna brachte ihm alles andere als Glück. Bei seiner Rückkehr in die Startelf des FC St. Pauli machte Innenverteidiger Tore Reginiussen keine gute Figur, sah bei der verdienten 0:2 (0:1)-Niederlage in Düsseldorf bei beiden Gegentoren nicht gut aus und konnte als Vertreter von Philipp Ziereis nicht überzeugen. 

Es war gebrauchter Tag für den Abwehr-Haudegen, der erstmals nach vier Spielen und insgesamt fünf Wochen wieder von Beginn an ran durfte, weil Trainer Timo Schultz seinem Kapitän Ziereis in der Mitte der englischen Woche eine Pause gegönnt hatte. Der 35-Jährige war kein Stabilisator, sondern wirkte unsicher und spielte ungewöhnlich fehlerhaft.

Tore Reginiussen: Schwacher Auftritt in Düsseldorf

Vor dem Führungstreffer der Fortuna sah Reginiussen gegen Kristoffer Peterson ganz alt aus, beim Kopfball von Kevin Danso zum 0:2 kam er nicht ins Kopfballduell. Keine ganz schlimmen Schnitzer, aber doch Fehler, die zu Gegentoren führten.

Das könnte Sie auch interessieren: Sieben Fünfen! Die St. Pauli-Noten in Düsseldorf

Kurios: Reginiussens Startelf-Comeback endete exakt wie sein bis dato letztes Spiel von Beginn an. Mit 0:2. Mit diesem Ergebnis hatten die Kiezkicker am 15. März am heimischen Millerntor gegen Paderborn verloren. Es folgten vier Siege in Serie – ohne den Norweger in der Startformation.

FC St. Pauli: Kein Sieg mit Reginiussen in der Startelf

Reginiussens Startelf-Bilanz liest sich nicht sonderlich gut: Drei Spiele, zwei Niederlagen. Ein Remis. Den einen Punkt gab es beim 0:0 in Karlsruhe – seinem ersten Spiel von Beginn an. Die sechs Spiele, bei denen die Winter-Verpflichtung eingewechselt wurde, hat St. Pauli allesamt gewonnen, darunter der Derbysieg gegen den HSV.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Rolle im Aufstiegs-Kampf

Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass auch Nebenmann James Lawrence in Düsseldorf eine schwache Leistung zeigte und unsicher agierte und die gesamte Hintermannschaft der Kiezkicker nicht sattelfest war. Reginiussen trug jedoch seinen Teil dazu bei.

Philipp Ziereis gegen Fürth wohl wieder in St. Paulis Startelf

Insgesamt hat der Abwehr-Routinier in den letzten Monaten aber überzeugen können. Das Spiel in Düsseldorf hat allerdings gezeigt, dass Reginiussen aktuell kein ebenbürtiger Ersatz für Ziereis ist und damit auch keine Startelf-Ansprüche stellen kann. Ziereis dürfte mit ziemlicher Sicherheit am Sonntag gegen Greuther Fürth in die Startelf zurückkehren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp