St. Pauli-Profis applaudieren nach dem Spiel gegen Werder Bremen
  • Nach dem Remis bedanken sich die Kiezkicker für die Unterstützung ihrer Fans. Das Millerntor war erstmals nach 25 Monaten wieder ausverkauft – und soll im Endspurt um den Aufstieg ein Trumpf sein.
  • Foto: picture alliance/dpa

paidFormtief im Aufstiegsrennen: Jetzt braucht St. Pauli dringend positive Energie

Ein Aufstiegsrennen auf der Überholspur sieht anders aus. Der FC St. Pauli ist im Saisonendspurt von der Siegerstraße abgekommen und wie mehrere Konkurrenten auf der Kriechspur unterwegs. Nach zwei Spielen ohne Dreier sind die Kiezkicker zwar immer noch ganz vorne mit dabei, müssen aber dringend noch mal den Turbo zünden, um am Ende mindestens Platz drei zu sichern. Ob das gelingt, wird auch von der Stimmung im Team abhängen. Die könnte besser sein.

Die Optimisten unter den St. Paulianern verweisen auf die Tabelle der Zweiten Liga. Platz drei, 52 Punkte und nur ein Pünktchen Rückstand auf Spitzenreiter Schalke und Verfolger Werder. Braun-weiße Pessimisten haben die Rückrundentabelle im Blick. Platz elf und elf Punkte Rückstand auf Jahres-Primus Bremen, acht Zähler zum direkten Aufstiegsplatz. Nur ein Pünktchen Vorsprung auf Rang vier. Ein Pünktchen aus den letzten zwei Spielen.