x
x
x
St. Paulis Verantwortliche jubeln
  • St. Paulis Verantwortliche um Sportchef Andreas Bornemann (l.) und Coach Fabian Hürzeler (M.) dürfen sich über ein finanzielles Plus freuen.
  • Foto: WITTERS

Finanzielles Plus: Darüber kann der FC St. Pauli jubeln

Der FC St. Pauli darf sich über ein ordentliches Plus an Einnahmen aus Fernsehgeldern freuen. Berechnungen des „kicker“ haben ergeben, dass kommende Saison 12,4 Millionen Euro aus TV-Geldern generiert werden.

Das entspricht einem Plus von 1,8 Millionen Euro im Vergleich zur Vorsaison. Bislang wurde gemeinhin von einem Wert um die 11,7 Millionen Euro ausgegangen, dieser wird nun offenbar noch einmal deutlich übertroffen.

Wegen Bielefeld: St. Pauli kassiert mehr an TV-Geldern

Hauptgrund für den Anstieg: Das Schicksal von Arminia Bielefeld, die nach dem Erstliga-Abstieg direkt in die Drittklassigkeit durchgereicht worden sind.

Das könnte Sie auch interessieren: Respekt, Nico Empen! Ex-St. Paulianer macht Krankheit öffentlich

Gleich neun Klubs machen dadurch in der Rangliste der TV-Einnahmen Boden gut und dürfen ein Plus verzeichnen – darunter als Fünfter der letzten Saison eben auch St. Pauli.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp