x
x
x
Esin Rager und Oke Göttlich
  • Foto: FC St. Pauli

Esin Rager wird bei St. Pauli zur „Umwelt-Chefin“

Vor knapp einem Jahr musste das Präsidium des FC St. Pauli den Rücktritt von Vize Joachim Pawlik verkraften, sein Posten bleib seitdem vakant. Nun hat der Klub eine Nachfolgerin gefunden: Die Journalistin und Unternehmerin Esin Rager vervollständigt die Führungsetage ab Juli, bis zur nächsten Mitgliederversammlung zunächst kommissarisch.

Die 53-Jährige, die einst für das Abendblatt arbeitete, führt seit 2002 ihre eigene Marke samova, die weltweit mit hochwertigen Bio-Teesorten handelt. Als Mitgründerin der Initiative Kreislaufverpackung setzt sich Esin Rager für eine Welt ohne Müll ein.

Esin Rager soll helfen, den FC St. Pauli zukunftssicherer zu machen

„Der FC St. Pauli ist aufgrund meiner Erfahrungen aus den Bereichen Umweltschutz und Gesellschaft an mich herangetreten“, erklärte sie. Präsident Oke Göttlich freute sich: „Neben vielen weiteren Qualifikationen bringt Esin Rager eine ausgewiesene Expertise und ein großes Netzwerk in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales mit und wird uns helfen, den FC St. Pauli gemeinsam zukunftssicher aufzustellen.“

Zudem sei der Schritt hin zu einer „gerechteren gender-paritätischen Besetzung unserer Gremien ein wichtiges Signal.“ Aufsichtsratschefin Sandra Schwegler betonte, ihr Gremium halte Esin Rager „für eine vielversprechende Besetzung“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp