x
x
x
  • Adam Dzwigala
  • Foto: WITTERS

Ersatz für Avevor: Wird Dzwigala ein Kiezkicker? Das sagt Trainer Schultz

St. Paulis Kapitän Christopher Avevor wird in den nächsten Tagen an seinem linken Sprunggelenk operiert und der Mannschaft lange fehlen. Ein Ersatz für den Abwehrchef trainiert seit Montag bereits mit.

Gut möglich, dass der Pole Adam Dzwigala als Ersatz verpflichtet wird. Das wäre möglich, weil er aktuell vertragslos ist.

Neuer Inhalt (4)

Adam Dzwigala spielte in der portugiesischen Liga bei Desportivo Aves.

Foto:

imago images/GlobalImagens

Ersatz für Christopher Avevor? FC St. Pauli testet Adam Dzwigala

Coach Timo Schultz fällte nach zwei Trainingseinheiten ein erstes positives Urteil über den 25-jährigen Defensivspieler, der zuletzt in Portugal bei Desportivo Aves spielte: „Man sieht, dass Adam wirklich gut kicken kann für einen Innenverteidiger. Er hat einen guten rechten Fuß, gute Spielübersicht und Spieleröffnung. Er bringt auch eine gewisse Griffigkeit in den Zweikämpfen mit.”

Zudem sei er körperlich gut beieinander, obwohl er seit er seit ein paar Monaten nicht mehr regelmäßig im Mannschaftstraining teilgenommen und sich bei einem polnischen Drittligisten fitgehalten hat.

Profi Dzwigala zum Probetraining bestellt

Ob Dzwigala, der kein Deutsch spricht, eine sofortige Hilfe sein kann, will Schultz noch nicht entscheiden. Deshalb wird Dzwigala auch am heute und morgen weiter „durchgetestet”. Schultz betont, dass der Rechtsfuß bereits vor der Gewissheit, dass Avevor operiert werden muss, zum Probetraining bestellt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: FSCP Kyereh hat Probleme im Zentrum

Denn St. Pauli hat mit James Lawrence, Marvin Knoll und Daniel Buballa drei Linksfüße, die alle in der Innenverteidigung infrage kommen. „Deshalb ist Adam auch hier, weil er vom Profil her reinpasst. Ob wir ihn verpflichten, besprechen wir in den nächsten Tagen.”

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp