• Foto: WITTERS

Er sitzt in U-Haft: Anklage gegen Naki: Ist der Ex-St. Pauli-Profi ein Rocker-Boss?

Er war unbedarft, nicht zu knapp chaotisch und trug sein Herz auf der Zunge. Trotzdem – oder vielleicht auch genau deswegen – war Deniz Naki zu seinen Zeiten beim FC St. Pauli beliebt bei Kollegen und Fans. Inzwischen ist der 31-Jährige wohl leider bei seinem steten Tanz auf der Klinge zur falschen Seite hinuntergefallen.

Laut „Bild“ wurde gegen Naki vor der Staatsschutzkammer des Landgerichts Köln Anklage erhoben. In der Summe neun Straftaten sind es wohl, die die Staatsanswaltschaft Aachen ihm vorwirft. Zum Beispiel die Bildung einer kriminellen Vereinigung, weil er ein lokaler Boss der Rockergruppe „Bahoz“ gewesen sein soll. Dazu kommen unerlaubter Besitz einer halb automatischen Schusswaffe, bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Anstiftung zur Falschaussage und Strafvereitlung, gefährliche Körperverletzung, schwere Erpressung und Brandstiftung.

Ex-St. Pauli-Profi Deniz Naki sitzt in Untersuchungshaft

Naki, der bereits seit Ende 2020 in Untersuchungshaft sitzt, soll im Herbst 2017 zusammen mit dem verurteilten Mörder Hüseyin Ö. den „Bahoz“-Ortsverband gegründet haben. „Bahoz“ ist das kurdische Wort für Sturm. Die Gruppierung steht auf Kriegsfuß mit den türkisch-nationalistischen „Osmanen Germania“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp