x
x
x
  • Matt Penney (r.) im Sheffield-Trikot beim Spiel gegen den FC Watford.
  • Foto: imago images/Pro Sports Images

Einer ist schon abgeschlagen: So läuft es für Östigard, Gyökeres & Co. in England

Der Umbruch war von kolossalem Ausmaß. Nicht weniger als 16 Profis, die zu Beginn der vergangenen Saison noch im Aufgebot des FC St. Pauli gestanden hatten, sind inzwischen nicht mehr beim Kiezklub unter Vertrag oder wurden für die laufende Serie an andere Vereine verliehen. Aber wie geht es den Ehemaligen bei ihren neuen Engagements, zum Beispiel den drei England-Rückkehrern?

Leo Östigard

Stand seit seinem Wechsel zu Coventry City in allen vier Partien in der Startelf, beim 1:3 vor acht Tagen gegen Bournemouth wurde er zur Pause Gelb-vorbelastet ausgewechselt. Mit nur vier Punkten (ein Sieg, ein Remis, zwei Niederlagen) läuft es nicht so prickelnd, der ehemalige Millerntor-Fanliebling tritt auf der Stelle.

Viktor Gyökeres

Absolvierte für Brighton noch drei Spiele im EFL Cup, traf dabei beim 4:0 gegen Portsmouth. Seit zwei Wochen zu Swansea City verliehen, wo er beim 2:1 gegen Millwall gleich eine Viertelstunde lang zum Einsatz kam und am Ende mithelfen soll, die Rückkehr in die Premier League zu bewerkstelligen.

Matt Penney

Stand in den ersten beiden Begegnungen nach Heimkehr zu Sheffield Wednesday in der Startelf, danach wurde er nicht mehr für den Kader nominiert. Der Klub startete mit sieben Zählern aus vier Matches nicht schlecht, ging aber mit der Bürde einer Strafe von zwölf Minuspunkten an den Start und ist entsprechend Letzter. Wird schwer für den Derby-Torschützen, den Absturz in die Dritte Liga zu verhindern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp